Wie berechnet man Zeugnisnoten?

5 Antworten

du rechnest alle noten zusammen, und dann rechnest du das Ergebnis durch die anzahl der noten

a + a + a +a = b

b / c

a = noten b = ergebnis der noten c = anzahl der noten

Alle Noten zusamnen rechnen und durch die Anzahl teilen z.B 3+4=7:2=3,5

Hallo man berechnet immer den Schnitt: (3.5+3.0)durch 2= 3.5 Und wenn du 3 Noten hast musst du durch 3 am ende rechnen:)

nine91126  16.01.2013, 15:34

(3.5+3.0)durch 2= 3.5 ??? Wie kommst du denn dadrauf?

alle noten addieren dan durch die anzahl der noten dividieren beachten klassen arbeiten und tests haben verschiedenen wert

du musst davor definieren was mehr gewicht hat, schriftlich oder mündlich, wenn mündlich mehr gewicht dann hast du in deinem fall eine 4. ansonsten eine drei:)))

nine91126  16.01.2013, 15:31

Falsch. Selbst wenn das mündliche mehr zählen würde, würde es durch das schriftliche auf die 3 reichen