Wie berechne ich einen Treffpunkt durch 2 Geschwindigkeitsangaben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
Am einfachsten sollte es mit einem Ort-Zeit-Diagramm klappen. (Ort nach oben, Zeit nach rechts). Am Schnittpunkt beider Geraden treffen sich die beiden. Wenn es nicht funktionieren sollte kann ich es auch mal zeigen.
LG Dr Blex

MacWallace  11.06.2016, 14:35

Danke für den Stern!

du addierst die geschwindigkeiten und guckst, wie lange das dann für 12km dauert, dann rechnest du mit der zeit die einzelnen km der jungs aus