Wie bekommt mein Hund weiches Fell?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öl ist sicher SUper für weiches und glänzendes Fell. Viele Sagen, das Fell ist der "Spiegel" der Gesundheit. Ausgewogene Ernährung ist sehr wichtig und auch die Zuneigung sowie das Bürsten. Mische ihm vielleich ab und zu wenig Kaffeerahm und Olivenöl ins Futter, das ist mein kleiner Geheimtipp!

wenn du ihm ein ei gibst also meine mutter macht das manchmal aber nur gaaanz selten das ist für glänzendes Fell ich Weiß nicht ob das wegen dem weich sein was bringt viel Glück :)

cityycowboy
Fragesteller

Danke , machen wir auch :)

was ist der hund deiner freundin denn für einer? das fell kann sich rasseabhängig sehr voneinander unterscheiden. wenn dein hund rauhhaaranteile hat, kannst du literweise öl füttern, das wird nicht helfen :-)))

Auch gut ist rapsöl ins futter. oder es gibt auch so ein öl zur pflege heißt irgendwas mit animal und is so in ner gelben packung...das reibst du ins fell und ja mein hund (boxer) hat davon ein ganz seidiges fell

cityycowboy
Fragesteller

Danke, werde ich ausprobieren :D

MitHundenSein  17.11.2013, 17:47

Bitte auf keinen Fall einem Industriefutter-Gefütterten Hund aufs Geradewohl Öl ins Futter geben, wen nman sich nicht ausgibig mit der Zusammensetzung des Futters und der darin enthaltenen Omega 3-6-9 Öle befasst hat, Der Schuß kann heftig nach hinten losgehen und der Hund krank werden.

Ich würde mal das Futter wechseln. Am Fell sieht man eigentlich, ob ein Hund gesund ist.

Ich habe vor einiger Zeit von schlchtem Trockenfutter auf hochwertiges Nassfutter umgestellt und schon nach ein paar Tagen war das Fell viel glänzender und weicher.