Wie bekommt man Spülmittel-Schaum schneller aus dem Spülbecken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöle, Trockentuch drauflegen, wegwischen.... und nächstes Mal erst Wasser und dann Spülmittel... dann schäumt es nicht so stark...

Lieben Gruß vom Saurier

Du muss mit dem Spülmittel sparsamer umgehen. Viel Schaum bedeutet nicht mehr Sauberkeit.

Reduziere den Einsatz auf die angegebene Dosierung und spüle den Rest mit kaltem Wasser nach.

kaltes wasser oder essig

anders7777  14.10.2014, 09:16

Bei Essig musst du aber wieder mit Wasser neutralisieren.

Weniger und umweltfreundliches Spüli benutzen?!

Wenn du das Spülmittel erst reintust, nachdem das Wasser schon drin ist, schäumt es nicht so. Ansonsten löst sich der Schaum mit flüssiger Seife, Duschgel o.Ä. schneller auf.