Wie bekommt man Ordnung und wird organisierter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun um Ordnung zu schaffen stellst du dir bestenfalls einen Timer (ich mache immer 5 Minuten und das reicht meist aus) und räumst in der Zeit schnell auf, seitdem ich mein Bett morgens direkt mache bin ich den ganzen Tag disziplinierter und räume meist direkt mein hinterlassenes Zeug auf, das was liegen bleibt wird abends in den 5 Minuten beseitigt. Wenn du täglich aufräumst wirst du schnell entdecken wo sich Unordnung besonders schnell entwickelt, dann erstellst du ein neues Ordnungssystem, wofür eine Recherche geeignet ist. So entsteht viel weniger Unordnung und du hast mehr Zeit dich zu organisieren, wo wir auch schon beim nächsten Punkt wären. Ich kann dir ein Notizbuch/Bullet journal sehr ans Herz legen, das immer an der gleichen Stelle, in Reichweite liegt, besonders wenn du gerne schreibst und zeichnest ist das eine super Lösung ansonsten einen Kalender aufhängen oder ggf. In den Kalender auf deinem Handy eintragen und den Alarm aktivieren.

Sprich deinen Arzt darauf an. Gibt z. B. ADHS, auch ohne Hyperaktivität.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung