Wie bekommt man Kryppuk, Togepi, Traunfugil (Pokemon Diamant/Pearl). Wie kann man Pokemon von einer Generation zur anderen tauschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kryppuk kannst du auf Route 209 im zerstörten Turm finden. Allerdings musst du dafür einen Spiritkern dort einsetzen und mit 32 Leuten im Untergrund gesprochen haben (Wanderer zählen nicht).

Togepi bekommst du nur in Pokemon Platin als Ei von Cynthia, nicht in Pokemon Diamant/Perl. Ansonsten kannst du ein Togepi auf Route 230 unter Verwendung des Pokeradars fangen.

Dass du Traunfugil im Ewigwald nicht findest, ist kein Wunder, da es dieses Pokemon nur in Pokemon Perl gibt, nicht in Diamant.

Dein Freund halt also nicht unbedingt Unrecht, sollte aber vielleicht nächstes Mal auf die Unterschiede zwischen den Generationen achten :)

Bei dem Tausch kommt es drauf an, zu welcher Generation du tauschen willst. Von Pokemon Diamant aus kannst du ganz normal zu Perl/Platin/Heartgold/Soulsilver tauschen, aber natürlich nicht zu älteren Spielen.
Um zu Schwarz/Weiß tauschen zu können, musst du das Porterlabor in einem Spiel der fünften Generation auf Route 15 verwenden, welches aber erst nach Beendigung des Story zur Verfügung steht.

Zur sechsten Generation kannst du nur über PokeMover tauschen und das auch nur von der fünften Generation aus.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Hallo,

wenn du wissen möchtest, wo du bestimmte Pokémon fangen kannst, dann guck dich doch mal auf Pokewiki um. Dort findest du zu jedem Pokémon Informationen über ihren Standort und wie du sie erhalten kannst. Wenn du z.B. wissen möchtest, wo Kyrppuk fangen kannst, dann schau einfach mal hier vorbei: http://www.pokewiki.de/Kryppuk#Fundorte

Wenn du Pokémon von Diamant/Perl/Platin auf die neuen Spiele tauschen möchtest, brauchst du mehrere Dinge. 1. einen zweiten DS und Pokémon Schwarz/Weiß/Schwarz2/Weiß2, da du die Pokémon erst auf die nächst höhere Generation tauschen musst. 2. Pokémon Bank (über den Nintendo E-Shop kaufbar) und den dazu kostenlosen PokéMover, da du darüber die Pokémon von S/W/S2/W2 auf die Pokémon Bank übertragen und dann auf dein Hauptspiel (X/Y/ORAS) wechseln kannst.

Bei weiteren Fragen biete ich mich gerne zur Verfügung an.

LG Kevidiffel