Wie bekommt man Filzstiftfarbe schnell von der Haut ab?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die farbe wasserlöslich ist, geht sie auch mit waschen (evtl. vorsichtig mit wenig scheuermilch oder handwaschpaste) wieder ab. wasserfeste farbe lässt sich nur lösen, wenn sie fettlöstlich ist. dann mit fett aller art. egal ob margarine oder babyöl. ansonsten hilft nur aceton oder acetonhaltiges (nagellackentferner etc). aber der wäre bei kindern nicht gut. also abwarten, bis die haut sich von selbst erneuert. das ist jedenfalls die schonenste variante. aber sie dauert auch am längsten.

wasch-benzin soll helfen.

allerdings kann ich nur davon abraten, das bei kindern anzuwenden.

ich würds auch mit einem ausgiebiges bad mit reichlich baby-öl versuchen. und dabei die haut mit einem waschlappen rubbeln.

danach die haut mit crem´s und pflegemittel behandeln.

gruß scooby

Zuerst mal mit Babyöl versuchen!

Wenn du das nicht hast, kannst du erst mal versuchen, das mit Seife abzuwaschen.

Wenns nicht ganz weggeht, kannst du auch Alkohol oder Spiritus nehmen. Da dabei das Hautfett auch weggeht, muss anschließend wieder gut eingecremt werden, damit die Haut wieder Fett bekommt!

einfach in die wanne stecken... manchmal hift spüli kannst gut eigendlich bei fast allen sachen was wir mal hatten:) ich nehm auch ein microfaser Tuch ich finde das schrubbt sich besser:) beim waschlappen bekommt meine Tochter immer gleich gereizte haut....

Ich würde etwas Zitronensaft mit Honig vermischen und es damit versuchen. Wird auf jeden Fall heller.