wie bekommt man eine armbanduhr von innen trocken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wasserresistent heist nur spritzwassergeschützt--also zum duschen ist es noch ok. und nur wasserdicht kannst du mitwaschen ohne das was passiert. also, kein garantiefall für dich. du musst zum uhrmacher gehen und der baut sie auseinander und evtl. fangen die kleinen teile in der uhr schon zu rosten an und er muss sie austauschen

Deckel hinten auf und trocknen lassen.

anka1003
Fragesteller

wie oben schon erklärt, den Deckel bekommt man ohne Uhrenwerkeug selber nicht auf.

Eratya  14.07.2011, 21:34
@anka1003

Kurz erläutert... man kaufe es sich... 7,00 Euro oder suche den Freund im nächsten Uhrenladen auf.

soweit ich weiß ist 3 atm nur für regen und nicht für die waschmaschine

Ohne Uhrmacher kannst Du sie gleich wegschmeißen. Sie muss unbedingt geöffnet und bei mäßiger Wärme getrocknet werden - und zwar schnellstmöglich.

Wasserdichtheit bei Uhren wird nicht garantiert, ist auch nicht möglich. Garantiebedingungen einsehen! Tatsachen können mittels Spezialgerät völlig problemlos festgestellt werden, nämlich ob eine Uhr 3, 5 oder 10 ATM druckfest ist. Die Uhr kann auch mit Feuchtigkeit im Inneren diesen Test positiv erfüllen, da es immer während der Benutzung Situationen geben kann die dazu beitragen, dass Wasser oder Feuchtigkeit eintritt, auch bei einer technisch einwandfreien Uhr. Wie könnte ein Verkäufer Wasserdichtheit garantieren, wenn er nicht jede Minute beim Tragen der Uhr daneben stehen würde? :-)