Wie bekommt man den Titel "Professor"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Titel bekommt man nur durch Fleiß! Selbstredent treten diese Menschen auch selbstbewusst auf und die Anerkennung für ihre Leistung gebührt ihnen auch! Abi, Studium, Doktor(ohne Plagiate), jahrelanges Praktikum, eigene Praxis (als Bsp.) , Professur... Tja, bis dahin bist Du (in Deinen Augen) ´n alter Sack! Um soweit zu kommen, muss man sein ganzes ♥blut in den Beruf setzen und auch die nötigen Finanzen haben!

Gina02  29.01.2012, 12:35

Vielen ♥lichen Dank für den Stern! Alles Gute und LG, gina

das ist ähnlich wie bürgermeister werden. professor ist eine amtsbezeichnung. ein freund von mir hatte sich durch eine ganz hervorragende doktorarbeit einen namen gemacht und wurde an eine universität berufen. dort kann ein professor einen lehrstuhl einnehmen oder/und in der forschung arbeiten.

michele2o2  27.07.2016, 19:26

Wie er hat eine so gute Doktorarbeit gemacht das er Professor wurde?

taigafee  29.09.2016, 10:57
@michele2o2

Nun ja, so wie ich es beschrieben habe. Eine gute Doktorarbeit ist zumindest nicht hinderlich. ;-)

taigafee  29.09.2016, 10:59
@taigafee

Deine Frage ist missverständlich formuliert. Willst Du wissen, wie er die Doktorarbeit so gut hingekriegt hat?

Den Titel bekommt man verliehen, bzw. man wird zum Professor berufen. Eine Arbeit schreiben kann man dafür nicht. http://de.wikipedia.org/wiki/Professur

zetra  18.09.2018, 20:02

Deine Antwort ist richtig.

Der fragende User hat falsch gewaehlt, denn einen Professor kann man sich nicht selber zulegen. Zumidestens nicht in DE, von Oesterreich hoert man da wieder andere Sachen.

Wenn du einen Doktor hast, kannst du an einer Uni lehren. Wenn du das tust und gleichzeitig dort forschst, dann bist du professor

Nach dem Dr. kannst du deinen Prof. machen. Zieht aber etliche Studienjahre mit sich. den Titel bekommst du durch die Uni