Wie bekommt man den Handyakku schnell leer?

3 Antworten

Falls das Telefon eine Kamera hat, diese ständig laufen lassen.

Du kannst auch irgendwelche Spiele auf höchste Lautstärke abspielen.

Violetta1  28.11.2022, 15:52

Stimmt, Fotos machen (am besten mit Blitz) und Videoaufzeichnungen fressen Energie

verreisterNutzer  28.11.2022, 16:16

Hat das Handy leider alles nicht, aber danke für die Ideen.

Geh damit an einen Ort, an dem es keinen Empfang gibt (z.B. Keller) und schalte die Taschenlampenfunktion ein.

verreisterNutzer  28.11.2022, 15:46

Dem Handy wird es ja egal sein, ob es dunkel oder hell ist, wenn man die Taschenlampe einschaltet ;) Aber die Idee gefällt mir, nur hat das verdammte Kack-Handy keine Taschenlampe. Es hat nur Wecker, Stoppuhr, Memo, Sudoku und sowas.

verreisterNutzer  28.11.2022, 16:17
@verreisterNutzer

Vielleicht leg ich es doch gleich mal in den Keller, wenn dort der Empfang schlechter ist. Aber so krieg ich das Teil niemals bis morgen früh leer.

Taschenlampenfunktion dauernd nutzen, Videos ohne Ende und immer mit voller Lautstärke spielen.

Kalt aufbewahren (nicht zu kalt)

Beleuchtung voll aufziehen

Irgendwo, wo es kein Netz gibt, immer wieder Netz suchen lassen

verreisterNutzer  28.11.2022, 15:47

Videos kann man darauf auch nicht abspielen. Das ist ein ganz simples einfaches Handy (Notfallhandy). Ist von Samsung.

Okay, der Tipp mit dem Netz ist gut, den hatte ich auch. Beleuchtung hat das keine richtige. Die Beleuchtung geht auch nach 5 sec. direkt wieder aus. Muss mal schauen, ob man die länger anlassen kann.

Haha, cool, ich hab die Displaybeleuchtung auf "10min anlassen" gestellt. Mal sehen ob das hilft und ich leg es gleich mal in die Abstellkammer, wo kein Empfang sein sollte.

Violetta1  28.11.2022, 15:50
@verreisterNutzer

Ah, also wirklich noch Handy, nicht Smartphone . Die halten oft ewig..

Sind da Spiele drauf? Dann daddeln.
Lautstärke auf Anschlag und immer wieder drauf anrufen, so dass es durch Klingeln Akkuladung verliert

Kühl aufbewahren hilft auch da

Stoppuhr hat's ja- laufen lassen.

Also alles, was eben nicht Ruhemodus ist, bis zum Abwinken aktivieren

verreisterNutzer  28.11.2022, 15:53
@verreisterNutzer

Das Handy hat in der ganzen Wohnung 6 Balken Empfang. Sehr merkwürdig. Das Smartphone hat in den Innenräumen kaum empfang, aber dieses alte Teil schon. ?

verreisterNutzer  28.11.2022, 15:54
@Violetta1

Okay gut. Stoppuhr probier ich noch. Hab ich gerade gestartet. Anrufen kann ich es ja nicht, ich hab jetzt meine SIM-Karte vom Smartphone ins Nothandy. Spiele ist nur ein Sudoku drauf ;) Das wird kaum was verbrauchen. Ich such jetzt doch mal nach ner Warteschleife, weil ich ne Telefonflat hab.

Violetta1  28.11.2022, 15:55
@Violetta1

Ach ja, und Daueranruf ist schlecht, aber wenn Du abends immer wieder auf irgendwelche Nr anrufst, von denen Du weißt, da arbeitet jetzt keiner.. Ämter z.B.lassen es meist erstmal xmal klingeln, dann kommt Bandansage.. und z.B. um 18:45 ist da eh keiner mehr, der rangeht.

verreisterNutzer  28.11.2022, 15:57
@Violetta1

Wieso ist Daueranruf schlecht? Ich hoffe mal, dass das Handy genausoviel Akku verbraucht, wenn Freizeichen ist, wie wenn Warteschleife ist. Im Netz müsste es ja dabei in beiden Fällen eingewählt sein, bin mir aber nicht ganz sicher über die technischen Hintergründe. Mir fällt halt partout keine Behörde oder Nummer ein, wo ich anrufen kann.

Violetta1  28.11.2022, 15:57
@Violetta1

Und noch ein PS: wenn Du TEL.Flat hast.. ne Hotline, die nichts kostet ( !!!).. und ewige Warteschleife hat.

Ich hatte letztens wegen nem Flug ne 40minütige Bandansage dran.. seeehr prickeln, aber für Dich praktisch

Ah, Flat hast Du, okay 👍

verreisterNutzer  28.11.2022, 16:13
@Violetta1

Hast du zufällig die Hotline noch? Ich hab nun bei meiner Krankenkasse angerufen und das Handy ins Bad gelegt. Hat leider trotzdem 6 Balken vollen Empfang. Ich glaub auch nicht, dass der Akku davon schnell leer wird. Wahrscheinlich ist auch schon längst jemand drangegangen. Mehr als einmal kann ich das nicht machen, weil die sonst meine Nummer haben. Ich müsste höchstens die Nummer von mir unterdrücken, aber das will ich jetzt nicht umstellen, weil die SIM-Karte danach wieder in mein normales Handy muss.