Wie bekommen ich einen angebrannten Kunststoff-Fensterrahmen schonend weiß und sauber ?

3 Antworten

Es kommt darauf an, wie tief es eingebrannt ist. Es gibt speziellen Kunststoffreiniger, den auch die Fenster Monteure nutzen um zB Bauschaum-Reste usw vom Rahmen zu entfernen. Dann gibt es zusätzlich noch die Möglichkeit mit einem speziellen Schaber mit dem es möglich ist, das Eingebrannte "auszuhobeln" und danach zu polieren. Frag am Besten einen Fenster Monteur, der sich mit Kunststoff-Fenster auskennt.

wenn allzweckreiniger oder putzstein nicht geholfen haben, ist das wohl richtig verbrannt und dann bekommst du den fleck nicht mehr weg.

Radierschwamm wäre noch eine Lösung. Kommt drauf an, wie teif es sitzt.