Wie bekomme ich Uhu-Flecken auf meinem Stoffsofa weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uhu hat auf seiner Wesite extra einen Ratgeber zur Fleckentfernung: http://www.uhu.de/klebeberatung/fleckentfernung.pdf Da steht genau welche Sorte Kleber man wie entfernen kann.

Versuche es mit Nagellackentferner oder Aceton. Vorher an verdeckkter Stelle testen.

hast es mal mit Wasser versucht? ich meine auf UHU steht, das wäre wasserlöslich... ansonsten mit dem gleichen Lösungsmittel was auch im UHU ist. Aber vorher gucken, ob der Stoff das verträgt.

Kühlpack drauflegen und wenns richtig hart ist wieder abkratzen. Oder mit Feuerzeugbenzin behandeln.