Wie bekomme ich Rauchgeruch aus Plastik(Spielzeug) weg? Und: Sind da noch giftige Stoffe enthalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder Du reibst die Spielwaren mit heißem Essigwasser ab oder aber Du versucht es mit Kaffeebohnen!

Einfach eine Hand voll Kaffeebohnen zusammen mit den Spielsachen in einer Plastiktüte verschließen. Wenn das Spielzeug zu groß ist, kannst Du auch alles zusammen in einen großen Müllbeutel tun.

Es handelt sich hierbei um keinen Scherz (!!!) - Kaffeebohnen entziehen Gegenständen den Geruch. So funktioniert das bspw. auch bei neuen Möbel. Im Übrigen wird das Riechen an Kaffeebohnen auch in der Parfümerie angewandt, um die Nase wieder zu neutralisieren!

Lass alles zusammen einfach über Nacht wirken und erfreu Dich am geruchlosen Spielzeug für Dein Baby :)

Hi, also ich würde sagen, die Giftstoffe im Plastik sind wohl verflogen. Wegen des Rauchgeruchs hast Du es mit heißem Wasser versucht. Probier doch mal, die Sachen in den Tiefkühler zu legen. Vielleicht hilft das ja. Ich habe übrigens für meine KInderchen auch Sachen auf dem Flohmarkt gekauft. Und so blöd es auch klingt, ich habe noch auf dem Flohmarkt dran gerochen. Ich würde an Deiner Stelle Deinem Kind die Sachen nicht zum Spielen geben. Es ist einfach eklig und Du als Mutter hast bestimmt kein gutes Gefühl dabei.

Nikotin und diverse andere Leckerlis aus dem Zigarettenrauch hinterlassen einen Film auf der Oberfläche.

Ich würde das Zeug mal in die Spülmaschine stecken und mit dem normalen Programm waschen lassen. Danach sollte es entweder sauber oder ein Fall für die Tonne sein^^.

emico  17.09.2011, 01:28

Das dachte ich auch - die Spülmaschine als letzte Lösung.