Wie bekomme ich meine toxische Art weg?

4 Antworten

Das hängt offenbar mit deiner Sicht auf die Welt zusammen. Wie kommst du darauf, dass einige deiner Freunde "Lappen" sind? Weil sie keinen Kraftsport machen oder weil sie nicht brutalst herumprollen? Nimm doch die Menschen so, wie sie sind. Lob von anderen ist toll – aber muss man sich deshalb aufführen wie der letzte Arsch? Letztendlich zählt deine Einstellung anderen Menschen gegenüber. "Leben und leben lassen". Verständnis für andere statt lästern und andere nieder zu machen. Wenn du positiv auf andere zugehst, kommt auch viel Positives zurück.

Wenn du dich nicht geliebt fühlst, oder nicht genug Zuwendung bekommst, dann bist du vermutlich unzufrieden und lässt es an Anderen aus mit deinen Beleidigungen.

Oder...es mag dich kaum jemand, WEIL du ekelig bist.

Da beißt sich der Fuchs in den Schwanz.

Wenn du meinst, deine Freunde sind Lappen....dann bist du nicht deren Freund.

Oder...du suchst dir Freunde, die keine Lappen sind.

Anstatt zu versuchen eine negative Eigenschaft loszuwerden, solltest du versuchen netter zu werden.

Esther78  20.08.2023, 05:14

Wenn du wirklich dich ändern möchtest, dann nimm vielleicht professionelle Hilfe in Anspruch.

Ich hoffe das du bevor du eine Freundin hast diese Art ablegen kannst. Das Risiko wäre zu hoch, das sie es abbekommt und das wäre schade.

Ich wünsche dir alles gute !