Wie bekomme ich einen Ferienjob?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf in Geschäften an! (Nur bei welchen wo du auch Lust auf den Job hättest.) Häng Zettel auf (Einkaufsladen, Kaufhaus etc.)

Nienke
Fragesteller

Hmm am liebsten würd ich was in einer Eisdiele oder in einem Cafe machen da ich weis das die im Sommer gut besucht sind.

Einfach in Geschäfte reingehen und fragen. Oder bei Betrieben Anrufen und Fragen ob sie Ferienjobs zu vergeben haben.

Ferienjobs für Jugendliche findet man auch schlecht im Internet, dazu musst du schon selber aktiv werden:

Firmen und Zeitungen anrufen, Aushänge machen, in Geschäfte gehen, fragen, fragen, fragen...