Wie bekomme ich eine vergilbte Handyhülle wieder durchsichtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Durchsichtige Handyhülle besteht aus thermoplastischem Polyurethan, kurz TPU. Dieses TPU ist eigentlich gelb, aber die Hersteller machen einen blauen Farbstoff auf die Hülle, damit sie transparent erscheint. Die Farbe geht dann halt irgendwann ab und die Hülle wird Gelb, dagegen was tun kannst du nicht, also kannst du die nur wegwerfen und eine neue kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik

Kaufe dir einfach eine neue Hülle. Man kann zwar irgendwelche „Tricks“ mit Wasserstoffperoxid und ähnlichem ausprobieren, das ist aber eine 5 Euro Hülle nicht wert.

Juliana457
Fragesteller

Die war nicht 5 euro sonder 24.99€

wegschmeissen und neue kaufen.

die ist einfach verschlissen, die kannste nicht wieder "aufpolieren"