Wie bekomme ich eine Dose ohne Dosenöffner auf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An fast jedem Taschenmesser hat es einen kleinen Dosenöffner...

Mit einem scharfen spitzen Messer hineinstechen und versuchen sie an einer Seite aufzumachen... ist aber gefährlich - sowohl für dich, als auch fürs Messer...

Wenn du es vorsichtig anstellst geht es auch mit einem Pikser in den Deckel (mittels Fondue Stäbchen oder Ähnlichen) und dann mit einem gewöhnlichen Kartoffelmesser "aufschneiden". Allerdings ist Vorsicht geboten: Thunfisch schwimmt meist in Eigenöl und ist sehr rutschig. Wenn du abrutscht gibt das ne riesen Sauerei und es tut höllisch weh (glaub mir ;-) )

MfG MorogOth

Beiß rein und mach auf oder tritt drauf

Multifunktionstaschenmesser, der dosenöffner davon