Wie bekomme ich die Downloads auf meinem iPhone auf meinen Laptop, der nicht von Apple ist?

6 Antworten

Schau mal, ob sich der Ordner mit der Musik am gleichen Ort befindet wie die Ordner, auf die Du zugreifen kannst. Ist das so, dann liegt es ggf. an Freigaben!

DoctorInge
Fragesteller

Wie meinst du, am gleichen Ort?

DoctorInge
Fragesteller
@Gluglu

Ich habe keine SD Karte stecken. Müsste alles auf dem Handy selbst gespeichert sein, vor allem der Ordner "Dateien". Und die Freigaben? Woran genau könnte es da liegen?

Gluglu  31.03.2022, 20:42
@DoctorInge

Es ist so, dass Bilder, Videos und MP3 letztlich alle nur Dateien sind. Kannst Du, bis auf die MP3, alles Andere sehen und transferieren, die MP3 aber nicht, liegt es am Zugriff. Und das kann der Datenbereich, meist aber die Freigabe dafür sein.

Wenn`s nicht allzu viele sind, per Mail an Dich selbst senden und dann die Mail auf dem Computer aufrufen. Oder wenn Du einen Messenger mit Notiz-an-mich-selbst-Funktion sowohl auf dem Handy als auch die Desktop-App hast, darüber. Ich mache das immer so mit Signal. Bei mir ist es übrigens genau umgekehrt, Apple-Computer und Nicht-Apple-Handy (gebraucht geschenkt, benutze ich fast nie).

Dateien zwischen dem iPhone und Windows-PC via iTunes übertragen

Installiere auf deinem PC die neueste iTunes-Version bzw. aktualisiere iTunes auf die neueste Version.

Weitere Informationen findest du im Apple Support-Artikel Update auf die neueste iTunes-Version.

Schließe das iPhone an deinen Windows-PC an.

Du kannst die Verbindung über USB herstellen oder, wenn du die WLAN-Synchronisierung eingerichtet hast, kannst du eine WLAN-Verbindung nutzen.

Klicke in der App „iTunes“ auf deinem Windows-PC auf die Taste „iPhone“ oben links im iTunes-Fenster.

Klicke auf „Dateifreigabe“, wähle eine App aus der Liste aus und führe dann einen der folgenden Schritte aus:

Datei von deinem iPhone auf den Computer übertragen: Wähle die Datei für die Übertragung in der Liste rechts aus, klicke auf „Sichern unter“ und wähle einen Speicherort für die Datei aus. Klicke dann auf „Sichern unter“.

Datei von deinem Computer auf das iPhone übertragen: Klicke auf „Hinzufügen“, wähle die Datei für die Übertragung aus und klicke auf „Hinzufügen“.

Das ist von der offiziellen Apple Seite

DoctorInge
Fragesteller

Es funktioniert nicht via Itunes, weil ich sie dafür auf Apple Music haben müsste. Ich habe die Dateien aber unter "Dateien" gespeichert. Über Itunes, was ich schon auf meinen PC habe, lässt sich nichts übertragen.