Wie bekomme ich den WLAN-Reapeater WLR.360-wps eingerichtet?

1 Antwort

Repeater in die Steckdose stecken. Dann den Repeater unter Netzwerkverbindungen (bei Windows 10 das Antennensymbol unten rechts in der Taskleiste) suchen. Anklicken. Da sollte dann der Repeater (irgendwas mit 360) vorhanden sein. Anklicken. "Verbinden". WLAN-Passwort: 12345678.

Somit ist der PC mit dem Repeater verbunden.

Dann Browser öffnen und 192.168.10.1 in die Adresszeile eingeben. Repeater-Passwort: admin

Dann nach Anleitung im Browser den Repeater mit dem Router verbinden. Dazu brauchst du das WPA-Kennwort des Routers Das sollte aber -gemäß Anleitung- selbsterklärend sein...

iawoiserden  02.05.2017, 13:47

Wow! Nach dem Motto: Warum einfach, wenn es auch Umständlich geht.

Er hat doch WPS.

Repeater in der nähe des Routers in die Steckdose> dann innerhalb von zwei Minuten den WPS-Knopf Router und den am Repeater drücken. Soweit ich mich erinnern kann, war es bei meinen Repeater und Router je 5 Sekunden drücken.

Danach die günstigste stelle auf den halben Weg für den Repeater suchen.

Zorro1970  02.05.2017, 14:01
@iawoiserden

Nein. Nach dem Motto: So wie es geht, wenn sie es so wie sie es bereits versucht hat (mit WPS) offensichtlich nicht hinbekommen hat. :-))

Berliner11  27.07.2019, 17:07

Ich habe den gleiche Repeater wie oben, jedoch System Windows7 und den Router Speedport der Telekom-wie funktionier das dort? Danke für ein Schritt für Schritt-Anleitung