Wie bekomme ich den Kasten durch die Tür?

6 Antworten

Ihr Zimmer wurde nach dem Kasten gebaut, da es dort war, bevor die Zimmer aufgeteilt wurden....

Zuallererst würde ich mal nachmessen, ob er theoretisch durch die Tür passen würde. Die würde ich dir die (jetzige) Bodenfläche empfehlen - die sieht am kleinsten aus.

Wenn das passt, dann räum zuerst den Schrank aus und fixier die Türen. Dann kippst du ihn vorsichtig auf die Rückwand und dann auf die rechte oder linke Seite - davor eine alte Decke unterlegen.

Ja gar nicht bekommst du deinen "kasten" auch genannt Kleiderschrank , durch deine Tür ohne ihn auseinander zu nehmen man muss auch kein genie dafür sein das ist einfach physik

Hallo max11887!

Den Schrank auszuräumen und die Einlegeböden herauszunehmen wäre schon eine Erleichterung (im Wortsinn).

Die Türen, wenn nötig mit Bändern fixieren und dann sachte auf ein Tuch kippen, auf dem du das Ding dann über die Türschwelle ziehen kannst, wäre das Nächste.

LG

gufrastella

in der Höhe hast bereits ein Problem, ergo man zerlege und baue anschließend wieder zusammen. so aber geht der nicht durch die Tür