Wie bekomme ich den Bohrer wieder raus?

7 Antworten

evt. klappt es mit einer nadel, an deren spitze du ein winzig kleines tröpffchen superkleber gibst. diese führst du vorsichtig in das bohrloch und versuchst den bohrer dann vorsichtig erauszuziehen. ich habe es auf diese weise schonmal geschafft. es erfordert aber eine ruhige hand!

Hallo, dir bleibt keine andere Wahl als größer zu bohren oder das Loch aufupuhlen, und den abebrochenen Bohrer mit einer Spitzzange rauszuholen. Dann bohrst du ein 4mm Loch un setzt einen 4mm Holzdübel ein. den dübel Mit etwas Holzleim eingestzt, dann sauber bündig abschneiden und schleifen , und dann nochmals mit deinem kleinen Bohrer ein Loch bohren.Viel Erfolg Peterfeld.

Wenn du etwas ausgerüstet bist, kannst mit einem noch kleineren Bohrer deinen abgebrochenen Bohrer hinten anbohren und mit einem Linksbohrer das ganze rausdrehen. Aber wie gesagt - eine Frage der Ausrüstung. Wenn nicht, geh mit dem Stuhl in einen Metallverarbeitenden Betrieb - die haben sowas. Anders wirds kaum gehen.

Kannste vergessen! Du müsstest höchstens das Stuhlbein absägen, das willst du ja wohl nicht! Kleb einen Filzgleiter drauf, oder kürze die Schraube entsprechend, hat ja nichts zu halten, da der Stuhl von oben belastet wird.

Distel35  05.10.2009, 12:55

Die seitliche Belasung beim Stuhlrücken ist nicht zu unterschätzen!

Ich habe jetzt ganz knapp daneben ein neues Loch gebohrt und den abgebrochenen Bohrer dringelassen. War am einfachsten und man sieht den Versatz kaum (siehe Bild).

 - (Heimwerker, bohren)