Wie bekomme ich besseres Internet im Zimmer?

5 Antworten

ich habe einen separaten WLAN Anschluss in meinem Zimmer

Was ist ein WLAN-Anschluss?

Bitte beschreiben / Foto posten.

also diese UP Telefonbox

Was ist eine UP Telefonbox?

Bitte beschreiben / Foto posten.

weiss irgend jemand was ich machen kann das ich stabiles Internet habe danke

Da ich nicht weiß was Du mit "WLAN Anschluss" und "UP Telefonbox" meinst, kann ich das noch nicht genau sagen.

Aber vielleicht ist es eine Anschlussdose einer Leitung im Haus?

Vielleicht könnte man diese Leitung nutzen, um eine stabile LAN-Verbindung von Deinem Zimmer zum Routerstandort zu realisieren.

Es gibt einige gute Lösungen, aber ich brauche mehr Informationen von Dir (insb. bzgl. Anschlussdosen in Deinen Zimmer und am Routerstandort) um etwas Genaueres sagen zu können.

Falls du am Rechner bist dann wäre das beste sich ein LAN-Kabel zu besorgen, damit hast du dann die höchste Geschwindigkeit die dein Vertrag zulässt bzw. hast dann keine Probleme mehr.

Am Handy kann ich dann nur wenige Tipps geben die vielleicht nützlich sein könnten. Türen offen lassen, die Box höher stellen, ein Neustart durchführen, eventuell Funkkanal wechseln, Wlan Verstärker.

BigBenGermany  24.09.2022, 21:47

Naja, kommt auf die Länge und die Schirmung der Kabel an.

Fritz box reapeter. Den steckst du in die Steckdose, steckst noch nh LAN kabel rein und der macht dann im Prinzip "LAN zu WLAN". Hab ich auch, funktioniert.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Computer identifiziert sich als "non-binary"

Damit wirst du nie wieder Probleme haben. =)

https://www.notebooksbilliger.de/asus+rt+ac88u+ac3100+wlan+gaming+router+249578?nbbct=4001_geizhals

Einfach die alte FritzBox als Modem verwenden und den oben als Router. Der switcht automatisch die Kanäle und wechselt bei Bedarf die Frequenz. Damit hast du immer Max. Performance. Vor allem kannst auf die Repeater verzichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

JulianP2206
Fragesteller

erstmal danke für diesen Vorschlag nur leider habe ich keine Ahnung über WLAN und so was..am besten soll was in die Dose rein und es soll laufen weil was anderes wäre wieder zu kompliziert für mich 😂 es kommt nur drauf an das überhaupt Stabiles WLAN ins Zimmer kommen soll

lg

BigBenGermany  24.09.2022, 22:01
@JulianP2206

Ja dann passt das ja, du musst nur der Anleitung folgen, auch bei der Einrichtung einfach der Schritt für Schritt Einrichtung folgen. Ist Kinder leicht. =)

Den Rest macht der Router von alleine. Du musst nicht ständig Kanäle wechseln usw..

JulianP2206
Fragesteller
@BigBenGermany

Ja, das mit dem kinderleicht, dachte ich persönlich auch nur wenn ich die Anleitung folge passieren andere Sachen zum Beispiel sollte der Repeater blinken, tut er aber nicht er schaltet sich von alleine irgendwie ab

BigBenGermany  24.09.2022, 22:05
@JulianP2206

Ja Repeater kannst vergessen, habe mir damals auch 3 gekauft, hatte ständig Probleme damit, Z.B. haben sich die Geräte nicht mit dem Repeater sondern mit der FritzBox verbunden usw...

BigBenGermany  24.09.2022, 22:09
@JulianP2206

Zur Not fragst du jemanden im Bekanntenkreis der dir dabei helfen kann. Nach Einrichtung, wirst du auf jeden Fall nie wieder Probleme haben. Das kann ich dir versprechen! =)

JulianP2206
Fragesteller
@BigBenGermany

ja ich hab tatsächlich das Gefühl das ich einfach Müll gekauft habe aber gibt’s nicht irgendetwas was ich einfach in die Telefon Dose stecken kann um Internet in das Zimmer zu bekommen was recht kostengünstig ist ?

BigBenGermany  24.09.2022, 22:12
@JulianP2206

Doch das nennt sich D-Lan, das ist aber leider nicht so günstig und du musst das auch vom Router verbinden und einrichten. D.h. du hast damit denselben Aufwand und die verlierst Bandbreite je nach Entfernung.