Wie bei Taschenrechner Hoch eingeben?

7 Antworten

Auf meinem Taschenrechner steht an einer Taste ein x mit einem hochgesetzten y, mit dem "hoch" eingegeben wird. Du könntest natürlich für "hoch 4" auch einfach zweimal quadrieren, bei mir die Taste "x²".

Allerdings soll es auch Taschenrechner geben, die das nicht können. Für die Schule braucht man allerdings unbedingt einen mit dieser Funktion. Übrigens sollte bei jedem Taschenrechner auch eine Bedienungsanleitung mitgeliefert werden, das steht sowas drin.

Standardtaschenrechner gibt es übrigens nicht. Besser wäre, Du würdest das Modell genau angeben.

Ich weiß ja nicht was für einen Taschenrechner du hast oder wie der aussieht. Aber rechne doch einfach 4,75 x 4,75 x 4,75 x 4,75

Und wie tippe ich das in den Taschenrechner, wenn sich die Hochzahl auf 60 beläuft?

Oft gibts bei Standarttaschenrechnern auch ne Taste "x hoch y"

Bei meinem Taschenrechner ist es so, dass du als erstes sagen wir 2 eingibst, dann muss ich auf eine Taste drücken mit einem x und über dem x ist ein weißes Quadrat und dann z. B hoch 2 dann muss man nur noch 2 eingeben.

Hoffe du weißt was ich meine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung