Wie bei Open Office Text Umranden?

Siehe 'TEXTVERARBEITUNG' - (Microsoft Word, Office, OpenOffice)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Textverarbeitung ist weder ein Grafik- noch ein Layout-Programm. Trotzdem gibt es einige Funktionen aus diesem Bereich. Die Funktion die du hier brauchst ist eine "Freihand-Linie" die du in der Symbolleiste "Zeichnen" (Ansicht -> Symbolleisten -> Zeichnen; wird in der Statuszeile eingeblendet) wiederfindest. Im Standard wird der Hintergrund gefuellt, das und einiges mehr kannst du nach einfuegen der Linie ueber rechten Mausklick auf das Objekt einstellen.

Du musst rechtsklick auf den Satz, welchn du makiert hast und dann Absatz. Dann müsste da ein Fenster Umrandung sein. Dort kannst du das eintellen. :D

zoomyY
Fragesteller

so weit so gut. was genau muss ich anklicken damit der text so umrandet wird? immer wenn ich iwas einstelle wird nur so ein 'kasten' darum gemacht...

user3653  24.09.2011, 20:41
@zoomyY

Du gehst halt auf Umrandung und dann Linienanordnung auswählen und dann links daneben die dicke und so^^

Kann man das Bild da eig sehen? Ich kanns nicht xD noch ein versuch :P

Versuch 2 - (Microsoft Word, Office, OpenOffice)