Wie behebe ich meine Sucht, Geld für Videospiele auszugeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bau dir Barrikaden auf die es schwere für dich machen das geld auszugeben lösch die verbunden Kk oder den Paypal acc zum Beispiel. Außerdem wichtig überleg dir bevor jedem Kauf ob dir dieser Skin einen wirklichen Mehrwert bringt und wie lange die Freude darüber anhält.

Egal ob Alkohol, Nikotin oder Spiele, letztlich hilft nur, es zu wollen - das Lassen zu wollen und dann zu tun. Daran führt kein Weg vorbei.

Wie sagte schon Wilhelm Busch: es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es.

Ich weiß übrigens wovon ich rede. Ich habe das Rauchen sein lassen. Nicht ganz einfach, aber möglich - wenn man will.

Das kommt prinzipiell auf dein finanzielle Lage an. Auch ich habe über mehrere Jahre schon mehrere Euros in Spiele 'investiert'.

Wenn du es dir erlauben kannst, Geld dafür auszugeben und Spiele nun mal dein Hobby sind, ist doch nichts dabei?

Andere Menschen geben auch Geld für diverse Dinge aus, die sie im Endeffekt nicht benötigen. Jeder wie er möchte.

Suchtberatungstelle kontaktieren, die kümmern sich auch um solche Sachen.