Wie behebe ich den GPSD Fehler beim Raspberry Pi?

1 Antwort

Der erste Test mit cat zeigt doch, dass da schon etwas Vernünftiges ankommt. Möglicherweise verschlechtert das Setzen der Baudrate auf 9600 mit stty etwas. Die Kommandozeilentools (cat, minicom) sind ok, wenn man schauen will, ob überhaupt etwas ankommt. Aber um vernünftige Daten zu bekommen, muss man zumindest ein kleines Python-Skript oder ähnliches schreiben, oder eben die passenden Programme einsetzen, in diesem Fall gpsd und cgps, verwenden.

Ich würde daher als erstes schauen, ob der Dämon gpsd eine Log/Debug-Funktion hat, und falls ja, diese aktivieren.