Wie baut man eine AIO in die front ein?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Wenn du die Gehäuse Lüfter verwenden willst kannst nur den Radiator davor machen indem du die kurzen der Lüfter raus nimmst und die langen der AiO verwendest. Ansonsten halt die alten 2 Lüfter raus.

Schläuche des Radiator im besten Fall unten und der Radiator muss höher liegen als die Pumpe die wahrscheinlich auf dem CPU Block liegt:

Bild zum Beitrag

 - (Gaming PC, Lüfter, Gehäuse)  - (Gaming PC, Lüfter, Gehäuse)

Luissngst
Fragesteller

versteh kein wort, was muss ich tun um die gehäuselüfter dran lassen zu können

Cyreplex  01.01.2024, 19:02
@Luissngst

Die kurzen Schrauben die grad drin sind gegen die langen tauschen damit die durch den Radiator gehn.

Du mußt die Lüfter an der Front ausbauen. Genau dorthin kommt der Radiator. Du mußt dir selbst überlegen ob du dann die AIO Lüfter auf die Gehäuseseite des Radiators schraubst, also die Kaltluft durch den Radiator saugst, oder die AIO Lüfter an der Front mit daran anhängendem Radiator verwendest. Dann wird die kalte Luft durch den Radiator gepresst. Ich finde beide Methoden, auch wenn sie tatsächlich einer der Standards sind, weniger gut. Denn es wird in jedem Fall warme Luft ins Gehäuse geblasen. Ich habe meine AIO an der Gehäusedecke ausblasend montiert.