Wie auf Mail antworten?

2 Antworten

Du bedankst dich für das Gespräch und das Angebot für ein Praktikum. Und dann bittest Du darum, dir den Praktikumsvertrag zu schicken.

Alternativ ruf an und sag es

Laeticia040404
Fragesteller

Dankeschön :) Bin etwas verunsichert, weil ich den Platz unbedingt haben möchte und darauf achte, wie genau ich was schreibe haha

Also, das haha solltest du dir bei der Antwort schon mal sparen ;-) du kannst ja schreiben:

Sehr geehrte Frau XY, sehr geehrte Damen und Herren, ich bedanke mich für das sehr nette Gespräch mit Ihnen über die Möglichkeit eines Praktikums in Ihrem Haus. Gerne würde ich Ihr Angebot annehmen und bitte um die Zusendung des Praktikumsvertrages. Vielen herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen. Und, wie dir hier schon geraten wurde, kannst du alternativ mit der Dame auch telefonieren. Das kommt noch besser als etwas schreiben. Deine Adresse haben sie ja, um dir den Vertrag zuzusenden. Vielleicht hast du ja auch noch weitere Fragen, die dir im Nachhinein eingefallen sind. Telefonisch hast du die beste Möglichkeit, diese zu stellen. Und keine Angst. Die Leute kennen sich mit Praktikanten sicher aus und wissen, dass junge Leute unsicher sein könnten. Sei einfach freundlich und interessiert, dann wird das schon. Viel Glück.