wie antworten auf eine rückmeldung?

1 Antwort

Könntest Du genauer beschreiben, worum es geht und was bereits alles passiert ist?

Was für eine Rückmeldung? Wofür, von wem, warum? Wen meinst Du mit "sie"?

Meinst Du stattdessen "vor einer Ausbildung"?

anonymi000
Fragesteller

also ich habe eine bewerbung abgeschickt an eine ausbildung und die ausbildner haben mir eine email geschickt, dass sie mich zu einem bewerbungsgespräch einladen

davegarten  07.10.2021, 16:32
@anonymi000

Dann würde ich mich mit einer Mail-Antwort auf dieses E-Mail herzlich bedanken und schreiben, dass Du sehr an der Ausbildung in ihrem Betrieb interessiert bist und Dich auf das Vorstellungsgespräch freust.

Sofern noch kein Termin für das Vorstellungsgespräch vorliegt, würde ich weiter rückfragen, wann es der Firma für ein Gespräch passen würde.

Und mit freundlichen Grüssen am Schluss Dich verabschieden.

Kurz und bündig bleiben. Keine langen Aufsätze schreiben. Darauf achten, dass keine Rechtschreibefehler in der Antwort enthalten sind!

davegarten  07.10.2021, 16:36
@davegarten

Klar ist auch: Wenn die Firma Dir einen Termin offeriert, dann nimmst Du diesen an, egal, ob Du dann vielleicht auf eine andere Aktivität verzichten musst! Das Gespräch hat Vorrang vor allem. Die Firma will nicht hören, dass es Dir am Dienstag Nachmittag nicht geht, weil Du dann schon Fussball spielen gehst mit den Kollegen etc.