Wie am besten von Blauschwarz auf Blond?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir im Rossmann Color B4 holen und damit versuchen die Farbe raus zu holen. Verteil das Zeug in deinen Haaren, bastel dir einen Helm aus Alu Folie und föhne deine Haare mit dem alu Hut drauf während der Einwirkzeit einfach ein paar Mal. Solltest du nach dem Auswaschen mit dem Buffer keine Ergebnisse sehen, mach einen Termin beim Friseur. Wenn du merkst, dass das schwarz langsam raus geht, kannst du 2-3 Tage später einen weiteren Durchgang starten. Du wirst das schwarz nicht vollständig raus bekommen, kannst aber so auf ein Braun gehen. Color B4 öffnet das Haar und entfernt relativ schonend Farbpartikel. Benutze hinterher eine Feuchtigkeitskur und dein Haar sollte davon kaum Schaden nehmen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Färbe + schneide meine Haare seit 2017 eigenständig

katerynax620
Fragesteller

Vielen Dank!

In der Situation solltest du jegliche Eigenexperimente unterlassen. Das wird nämlich ziemlich sicher schief gehen und heraus kommt eine sehr unschöne Farbe, ggf. auch total fleckig. Zudem ist die notwendige Behandlung sehr aggressiv. Es können durchaus Haare abbrechen.

Wenn die Haare kaputt sind, ist ein guter Kurzhaarschnitt schonmal eine gute Idee. Aber auch dafür brauchst du einen Friseur.

Ein guter Friseur wird dir helfen. Hör auf mit den Selbstexperimenten.

Wenn du nicht warten kannst, bis das schwarz rauswächst, dann gibt es nur das blondieren/bleichen.

katerynax620
Fragesteller

Ich denke auch dass mir nur der Friseur helfen kann.. ja, mit den Selbstexperimenten werde ich definitiv aufhören, habe noch nie etwas so sehr bereut. 😅 Vielen Dank, Lg:)

Hallo

da kann Dir am besten ein Friseur helfen und hör auf mit den Selbstexperimenten.

Das Haar wird natürlich jetzt mit der Rückblondierung sehr leiden, also im gut mit Kuren pflegen.