Wie am besten unauffällig Socken ausziehen oder ein guten Grund zu haben Barfuss zu sein?

10 Antworten

Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht.

Es gibt abgesehen von Kälte und Erkrankungen keinen Grund in einer einigermaßen gepflegten Wohnung Socken anzuhaben.

Socken sind für Schuhe und die trägt man draußen auf der Straße und nicht Zuhause.

Abgesehen davon ist das tragen von Socken ähnlich wie bei Schuhen alles andere als gesund.

In vielen Kulturen ist es üblich Zuhause barfuß zu laufen, alleine schon aus hygienischen/gesundheitlichen Gründen.

Wenn du es von Zuhause aus gewohnt bist barfuß zu sein, du dir unsicher bist weil dein Freund eventuell immer Socken anhat, dann frag einfach ob du deine Socken ausziehen darfst, weil anbehalten einfach unbequem ist.

Ansonsten hätte ich noch nie gehört/erlebt das es sowas wie Sockenpflicht gibt.

DrPaige1220  09.01.2021, 17:09

Leuten die an eine Hautkrankheit leiden müssen die Socken nunmal tragen und ich hasse es barfuß selber zu sein

domi081  11.01.2021, 03:03
@DrPaige1220

Es gibt keine Hautkrankheit wo man Socken tragen muss. Haut kein unter dem Stoff schlecht atmen und die Durchblutung wird gestört.

Es gibt vielleicht im medizinischen Bereich, spezielle Socken/Strümpfe welche helfen, aber eine dauerhafte Lösung ist es dennoch nicht.

DrPaige1220  11.01.2021, 12:21
@domi081

Ich hab eine haut krankheit an den Füßen die sich Schmetterlingshaut nennt ich muss Bandagen und Socken tragen und das finde ich auCh gut so besser als wenn ich rumlaufe und mit Schritt für schritt die Haut schmerzhaft ablättert...

Und es gibt sowas frag die Charitè berlin oder frag wiki,google,firefox

domi081  14.01.2021, 05:08
@DrPaige1220

Das ist aus Ausnahme, vergleichsweise wenig Leute sind davon betroffen, weswegen ich auch dazu gesagt habe, abgesehen vom medizinischen Bereich, aber Sätze zu ende lesen bzw. inhaltlich zu verstehen fällt hier anscheinend vielen schwer.

Für einen gesunden Menschen mit gesunder Haut ist es jedenfalls alles andere als gesund Socken zu tragen, vor allem nicht permanent.

Nilia95  18.02.2022, 09:11

Super Antwort!

Naja, du ziehst ja an der Tür sowieso die Schuhe aus und dann ziehst du halt die Socken auch sofort aus. So mache ich das immer bei Freundinnen, ist doch auch ganz normal, ich verstehe dein Problem nicht so ganz😬 Deinem Freund ist doch bestimmt völlig egal, ob du jetzt barfuß bist oder noch Socken anhast, das macht doch echt keinen Unterschied… du machst dir einfach zu viele Gedanken darum☺️

Leuchtturm77  05.11.2020, 00:38

...so sieht’s aus!!‘

Egak wo, wen ich Schuhe ausziehe, dann immer ganz barfuß...🤣👌🏻👍!

Alles andere kommt für mich nicht in Frage...🤪🤪

Nilia95  18.02.2022, 09:10

Sehr gute Antwort!

Auf dem Weg zu ihm gibt es sicher eine schöne tiefe Regenpfütze. Da stellst du dich rein und schon hast du triefend nasse Schuhe und Socken. Angekommen beim Freund, erzählst du ihm, dass du durch eine große Regenpfütze gelatscht bist, aber nicht bemerkt hast, dass diese so tief war, dass du nun ganz nasse Schuhe und auch Socken hast, und ob es ihm was aus macht, wenn du bei ihm die nassen Socken ausziehen kannst. Vermutlich wird du ja eh schon, wie immer, die Schuhe ausziehen, oder? Mich würde es wundern, wenn er etwas dagegen hat. Du kannst ihm auch sagen, mit einem Lächeln, das nasse Socken auch schnell zu muffeln anfangen, du aber auch nicht wegen der nassen Socken krank werden willst. Wenn er dir frische anbietet, dann sag ihm, dass dir das Barfusssein nichts ausmacht.

Ich vermute, dass du es darauf anlegst, dass er dir an die Füße geht, stimmts? Und du dann an seine kommst, oder? Ja, warum nicht. Ich hab es so ähnlich gemacht, wenn ich an die nackten Füße meiner Freunde wollte. Kannst mir ja schrieben ob mein Tipp geholfen hat. Ich hoffe es für dich.

Ach ja, hoffentlich befindet sich eine Wasserpfütze auf dem Weg zu ihm. Wenn nicht, dann musst du das schon von Zuhause aus erledigen. Oder, du nimmst eine Flasche voll mit Wasser mit, und leerst diese, kurz bevor du bei deinem Kumpel bist, über deine Schuhe, bis dass auch die Socken total nass sind.

Kannst ja dich aufs Bett setzen, da hab ich damals auch zu meinem Kumpel gesagt nur ohne Socken Oder sagst ein Strumpf ist etwas nass von den Schuhen. Hatte früher auch nem Kumpel der die Socken ausgezogen hat, weil ich sagte mir ohne suchen. Er wusste anfangs nicht das ich Füsse mag. Bis er es merkte, und sich wunderte das ich oft auf seine Zehen schaute. Vorallem wenn er auf meinen kleinen Spielzeug Auto mit den Zehen stand. Er frug ob mir seine Füße gefallen, da dürfte ich sie berühren. Seit dem wollte er immer das ich beim Fernsehen an seinen Zehen leckte 😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

martin621
Fragesteller

Naja ich kann ihm nicht sagen nur ohne Socken auf dem Bett es ist ja ihm also ich gehe zu ihm

Geh gleich barfuß hin (oder trag sandalen ohne socken und zieh sie an der tür aus).

Warum bräuchtest du überhaupt einen grund? Barfuß ist unser urzustand. Praktisch, gesund und du fühlst dich gut, das sollte grund genug sein.