Wie am besten Russisch verbessern?

5 Antworten

Das kommt natürlich darauf an, wie gut du schon Russisch kannst.

Im Internet gibt es viele Online-Sprachkurse, die nichts kosten. Auch Sprachbücher sind nicht sehr teuer und bereiten den Stoff so auf, wie man ihn auch in der Schule lernt (Grammatik, Vokabel, Texte, Hörverständnis, Übungen, ...).

Weiters ist es ab einem gewissen Level sinnvoll, Filme/Serien auf Russisch zu schauen und russische Bücher zu lesen.

Je nachdem, wie gut du deine russische Verwandtschaft kennst, könntest du ihnen auch Briefe bzw. E-Mails schreiben/mit ihnen telefonieren. Wenn nicht, ist ein Tandem-Partner vielleicht eine gute Möglichkeit.

Viel Spaß beim Lernen!

LG Couly

Hey, meine Familie ist auch teils russisch und ich schaue auf Yt einige Serien wie Отель Олеон, Кухня, 6 Кадров oder Одна за всех. Vllt kannst du damit dein russisch verbessern

Kein Geld ist nicht schlimm.

Aber Zeit solltest du schon ins Lernen einer Sprache investieren können, sonst wird das nichts.

Hier zum Beispiel:

http://www.russlandjournal.de/russisch-lernen/

und es gibt noch viele weitere kostenlose Möglichkeiten im Netz.

Ich habe mein russisch ganz stark durch die online plattform odnoklassniki.ru verbessert. Ich konnte vorher nur ganz schecht russisch lesen und schreiben aber da ich kontakt zu meinen verwandten aus russland,kasachstan, ukraine etc. gesucht habe und dann mit diesen gechattet habe, hat sich mein russisch deutlich verbessert.also versuchs such paar verwandte auf odnoklassniki und los gehts :) p.s du kannst auch mit denen skypen !

videospiele auf russischen servern, filme auf russisch

therealfaggot
Fragesteller

Ja aber was ist mit schreiben/lesen

McToska  31.03.2016, 21:37
@therealfaggot

tuste doch im chat der videospiele. ich könnte auch sagen lies ein buch oder schreib einen essay auf russisch aber das ist doch langweiliger Mist, den du eh nicht machen würdest.