Wie am besten Freundin auf schiefe Zähne ansprechen?

8 Antworten

In erster Linie gehen dich ihre Zähne doch gar nichts an. Würde mir nie in den Sinn kommen, eine Freundin so öberflächlich zu beurteilen.

Wenns dich so stört liegts wahrscheinlich eher an deinem Fokus auf "schöne Zähne".

Und hör auf mit den "subtilen" Botschaften. Entweder redest du Tacheles oder lässt es.

"Du, ich finde du solltest eine Zahnspange haben wegen der Abstände zwischen deinen Zähnen."

Woher weisst du denn dass sie nicht schon beim Zahnarzt war deswegen? Vielleicht kann sie es sich auch einfach nicht leisten.

kecker
Fragesteller

Man man man. Fahr mal deinen Blutdruck runter. Natürlich gehen mich ihre Zähne nichts an. Mich geht's aber was an, wenn sie mir wichtig ist und ich sehe das sie leidet. Aber ich sehe auch, dass sie den Grund für das Fernbleiben einer Beziehung nicht sieht. Und ja, es mag oberflächlich klingen. Aber ich gebe dir Brief und Siegel, dass auch du geschockt wärst und du nie eine Beziehung mit ihr eingehen würdest! Und sie kann es sich leisten. Am Geld liegts nicht.

Sie sollte von alleine drauf kommen.

Lasst euch von einem Karikaturisten zeichnen. Wenn sie es dann nicht schnallt, wird es nie passieren.

kecker
Fragesteller

Witzig. Ich heirate dieses Jahr und wir haben als Überraschung einen Karikaturisten bestellt. Das wird unser Gastgeschenk.

ghul666  16.01.2020, 13:33
@kecker

Na, dann könnte das DIE Gelegenheit sein.

Und dir Herzlichen Glückwunsch.

kecker
Fragesteller
@ghul666

Die Idee ist natürlich super. Wobei ich mir denke, sie muss das doch auch auf Fotos sehen. Das krasse ist, ihr Cousin hat exakt das selbe Gebiss. Spätestens da müsste sie es doch sehen.

ghul666  16.01.2020, 13:37
@kecker

Die eigene Wahrnehmung ist oft getrübt.

Hat sie denn das Geld dafür?

kecker
Fragesteller

Ja, am Geld liegts nicht. Ich verdiene weniger als sie und kann es mir auch sehr gut leisten.

Wenn ihr euch gut versteht dann kannst du doch direkt mit ihr drüber reden. Am besten ohne große Worte aber natürlich auch nicht direkt vor den Kopf stoßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Altenpflegerin im Behindertenbereich