Wie am besten auf du bist schwul Kontern?

17 Antworten

Hallo,

das beste ist es solche Leute zu ignieren und selbst zu wissen, dass man den Armleuchtern überlegen ist.

Aber wenn es sein muss, würde ich wie folgt kontern: "Nein, warum? Hast du homosexuelle Gefühle für mich? Danke, aber du musst deine homosexuelle Lust bei jemand anderes ausleben, aber ich fühle mich geschmeichelt."

VG

EinMensch9704  02.12.2020, 14:03

Selbst wenn man es ignoriert, traut es dennoch weh. Ich spreche aus Erfahrung

HerrPaukant  02.12.2020, 14:05
@EinMensch9704

Warum glaubst du tut es denn weh? Weil du es an dich heranlässt. Du musst selbstbewusster werden, besinne dich auf deine Stärke und wisse wer du bist, dann gehen solche Analgeburten an deinem Po vorbei. :)

EinMensch9704  02.12.2020, 23:39
@HerrPaukant

Finde es übrigens nicht besonders hilfreich, das du Leute die sich nicht wehren oder es an sich ranlassen....

randomhuman  03.12.2020, 01:06
@HerrPaukant

Es ist doch einfacher gesagt als getan, wenn man täglich runtergemacht wird. Da zerbröckelt auch das beste Selbstbewusstsein irgendwann, wenn man das Gefühl hat, dass alle gegen einen sind.

HerrPaukant  03.12.2020, 09:04
@randomhuman

Tut mir leid, wenn ich die Erfahrung nicht teilen kann. Als ich neu in Deutschland war und mit 9 in die erste Klasse kam wurde ich auch gemobbt, aber ich war nie lost. Es gibt Hilfe von außen und man muss auch die Hilfe annehmen.

randomhuman  03.12.2020, 12:13
@HerrPaukant

Es ist gut, dass du diese Erfahrung nicht machen musstest. Ich musste sie auch nicht in dem Ausmaß machen, auch wenn ich ab und an wegen meiner Sexualität beleidigt wurde. Aber jeder Mensch reagiert eben anders, das darf man nicht vergessen. Wir haben nicht alle die gleichen Werkzeuge mit Problemen umzugehen. Das ist teilweise höchst individuell. Deine Tipps bezüglich Hilfe von außen suchen sind auch richtig, aber manchmal ist es eben nicht so einfach.

Gelassen nehmen, so schwer es ist. Irgendwann vergeht ihm hoffentlich die Lust. Mal den ein oder anderen Spruch entgegensetzen, aber immer selbstbewusst dem entgegentreten. Der will doch genau das, dass du nicht mehr willst. Dass du keinen Bock mehr hast...

PS: schwul ist doch keine Beleidigung. Und Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Wenn er dich hässlich findet ist es sein Problem.
PS: sag das doch mal: Na und. Ist das mein Problem?
Spruchideen?

Du suchst wohl Gleichgesinnte?

Wenn du’s glaubst, ich bin anderer Meinung.

Mensch du bist ja ein Schnellmerker...

etc.

LG und viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfühlsam und ein Freizeit-Romantiker ;)

KonataIzumi  02.12.2020, 00:08

Den 2 ten Spruch find ich eher schwach.

AudiFan05  02.12.2020, 00:09
@KonataIzumi

Ja sorry, bin jetzt nicht in der Lage. Hab noch was ergänzt. Aber hey, es geht hier nicht um Sprüche klopfen, sondern um Selbstbewusst aufzutreten. Das ist da elementar wichtiger.

KonataIzumi  02.12.2020, 00:11
@AudiFan05

Oder man ignoriert diesen feigen Wicht einfach und tunkt ihn aber beim nächsten mal in die Kloschüssel.

AudiFan05  02.12.2020, 00:13
@KonataIzumi

Das nennt man Selbstbewusstsein. Wobei Letzteres dann wieder Übermut ist.

KonataIzumi  02.12.2020, 23:02
@AudiFan05

Und wenns dann in eine Prügelei ausarten sollte was hat dann das zurück kontern einem gebracht???

AudiFan05  03.12.2020, 08:05
@KonataIzumi

Was hat es einem gebracht wenn du mit ihm prügelst weil du ihn ins Klo gesteckt hast? Oder was hat es dir gebracht wenn du deswegen noch zusätzlich Ärger bekommst?

PS: Deine Antwort hat ziemlich wenig mit meiner zu tun. Ich rede von Selbstbewusstsein, aber sich auf eine Pruegelei einzulassen ist Übermut. Weiterhin habe ich bereits gesagt, dass das Kontern nicht das Wesentliche ist, sondern das Selbstbewusstsein. Und nicht der Übermut, d.h. Nicht die Prügelei

KonataIzumi  06.12.2020, 19:50
@AudiFan05

Selbstbewusstsein hat aber nix damit zu tun sich auf das Niveau von dem runter zu lassen und auch irgendwas gegen ihn, seine Freunde oder Eltern zu sagen.

AudiFan05  06.12.2020, 20:28
@KonataIzumi
Allgemein wird Selbstbewusstsein als ,das Überzeugtsein von seinen Fähigkeiten, von seinem Wert als Person, das sich besonders in selbstsicherem Auftreten ausdrückt’

Beim Selbstbewusstsein ist ausschließlich die die Sicherheit über die eigenen Fähigkeiten beschrieben, die sich in standfestem Auftreten äußert.

Natuerlich gibt sich ein Mensch mit gesundem Menschenverstand nicht auf dieses Niveau, was in allgemeiner Form im Selbstbewusstsein mit gesehen wird.

Selbstbewusstsein hat aber nix damit zu tun [...] irgendwas gegen ihn, seine Freunde oder Eltern zu sagen

Habe ich ihn irgendwo dazu aufgefordert? Nein. In meinen Abkühlenden Entgegnungen kam keine einzige Beleidigung gegen Freunde oder Familie vor.

In meinen “Kontern” waren weiterhin (außer wenn du dir den 2. Anschaust mit den Gleichgesinnten) KEINE Beleidigungen gegen ihn verbaut, oder Herablassungen auf sein Niveau. das waren alles überdachte Antworten :)

Also: Überlege nochmal was du mir vorwirfst. Denn wenn, dann bitte mit Hand und Fuß 😀😉

Übrigens widersprichst du dir selbst. Hier unten willst du mir eine Moralpredigt über das Niveau halten, und oben meinst du selbst noch, man solle ihn in

eine Kloschüssel [tunken].

Überdenke mal die Zusammenhänge deiner “Argumentationskette”. 😉

Den jenigen knallhart ignorieren. Der ist Luft, gar nicht da. Das eisern durchziehen. Dann hört er irgendwann von selbst auf. Ich habe das selbst durch und habe damit die besten Erfahrungen gemacht.

"Ja. schwul und stolz drauf." (mit einem schelmischen, gekünzelten grinsen. das nimmt auf jeden fall den wind aus den segeln)

"Selber hässlich" (ist auch immer ganz gut, einfach das zu wiederholen, was eine person sagt und "selber" davor zu setzen")

das selbst mit einem veräppelnden grinsen zurück geben, ist immer gut. wenn du versuchst ernst zu bleiben, dann kannst du nicht gewinnen.

PleaseHelp18  03.12.2020, 00:23

dude selber ist der schlechteste konter den es gibt

Bodaway  04.12.2020, 14:19
@PleaseHelp18

es kommt immer drauf an wie du es sagst, wenn du es aggressiv zurück gibst ist das sicher nicht gut, wenn du es selbstsicher und überheblich zurück gibst, ist das ziemlich effektiv
weißt du abgesehen davon was ein dude ist? ich glaube nicht.
Wer nach dem Feind einen Stein wirft, dem wird er auf den Kopf fallen.

PleaseHelp18  05.12.2020, 00:18
@Bodaway

so ein konter kommt auch aggressiv lächerlich rüber da es ziemlich verzweifelt klingt. Und ich weiß dass man dude im jugendslang so verwendet und dude=typ/kerl im original

Bodaway  01.04.2021, 11:58
@PleaseHelp18

ich habe da andere Erfahrungen gemacht.

Das wor wurde vor allem für weiße kolonialisten verwendet... ich bin kein typ. that s not my identity. bitte verzichte auf derartige fremdzuschreibungen!

Du könntest ihn fragen, wieso er der Meinung ist, "schwul" sei eine Beleidigung.

Oder du drehst den Spieß um und fragst, ob er seine eigene unterdrückte Sexualität denn unbedingt auf dich projizieren muss.

Oder du fragst ihn, ob er denn so verzweifelt einen Freund sucht, dass er sich einredet, andere hätten seine Sexualität.