Wie altöl entsorgung kostengünstig als private Person?

3 Antworten

Versuch es bei einem für Deinen Wohnort zuständigen Recyclinghof. Da sollte es eigentlich gratis sein.

Bei uns gibt es dafür das Schadstoffmobil, das jeden Samstag in einem anderen Ort im Landkreis Station macht. Dort kann man "haushaltsübliche Mengen" umweltgefährdender Abfälle kostenlos abgeben.

Du kannst beim örtlichen Umweltamt oder der für die Organisation der Müllabfuhr zuständigen Organisation anrufen, dort bekommst Du ein verbindliche Auskunft.