Wie alt werden Leopardkugelfische?

3 Antworten

Die Tiere stehen ständig unter Stress. Sie haben Fresskonkurenten die sie selbst bei der Nahrungsaufnahme stressen. Die Viecher sind echt sehr empfindlich. Bei mir wurden die im Gesselschaftsbecken nur 5 Jahre, und ich habe echt qualitativ gefüttert. Wenn du aber mit kleineren Fischen und vielen Verstecken arbeitest, und deine Wasseroberfläche groß genug ist das alle in Ruhe fressen, können sich auch an die 10 Jahre kommen. Mit sowas wie Guppys auf keinen Fall vergesselschaften und allgemein nix was lange Flossen hat

Hallo,

habe das im Internet gefunden. Ist zwar keine genaue Angabe, aber wahrscheinlich besser als keine.

"Bei guter Pflege können die meisten Arten sicherlich ein Alter von 4-10 Jahren erreichen."

Quelle: https://heimtier-land.de/zierfische/sonstige-zierfische/2553/leopardkugelfisch-dnz-raritaet-tetraodon-schoutedeni-jungtiere

Woher ich das weiß:Recherche

Cardinal131
Fragesteller

Danke, das ist immerhin etwas, auch wenn „sicherlich 4-10 Jahre“ eine eher ungenau Angabe ist

Je nachdem wie du sie hälst. Im Gemeinschaftsbecken wenige Jahre im Artbecken und guter Fütterung gut und gerne 10-12 Jahre wenn sie nicht krank werden.