Wie alt werden die Eltern?

4 Antworten

Generell haben Frauen eine längere Lebenserwartung als Männer.

Bei ähnlicher Lebensweise könnte das Alter der Vorgeneration ein Indiz sein, inwieweit erbliche Krankheiten in der Familie vorhanden sind, besonders Herz-Kreislauf-Krankheiten.

Aber es kommen doch sehr viele Fragezeichen dazu. Krebserkrankungen können potentiell jeden treffen, und natürlich machen Rauchen, Ernährung, Lebensstil, Übergewicht auch noch viel aus. (Unfälle kann natürlich jeder haben....)

nein, kann man nicht abschätzen, da zu viele Faktoren mitspielen

Das hängt auch stark von der Lebensweise ab und dem Gesundheitszustand.

Meine Großeltern sind zwischen 78-81 Jahre alt geworden, mein Vater ist 85 Jahre und meine Mutter 83 Jahre, beide erfreuen sich bester Gesundheit. Meine Tante (Schwester von Mutter) ist letzte Woche 98 Jahre alt geworden.

Da gibt es keine statistischen Erhebungen drüber. Hier kann man mit Wahrscheinlichkeiten spekulieren, Aussagekraft hat das aber nicht.