Wie alt seid ihr gewesen, als ihr angefangen habt zu krabbeln?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir weiß ich es nicht. Mein Gedächtnis reicht nicht so weit zurück. Aber bei meinen Töchtern:

Die Große ist schon sehr früh gekrabbelt, mit etwa 5 Monaten. Hat dann aber recht lange gedauert, bis sie laufen konnte.

Die Kleine ist überhaupt nicht gekrabbelt, dafür aber mit 6 Monaten schon gelaufen. Und zwar, indem sie sich an allem entlang gehangelt hat. Notfalls musste auch der Hund herhalten.

ThinkingMonkey
Fragesteller

Klingt lustig. Dein Freund und Helfer, der Hund 🤣

OnkelOzzy  13.03.2023, 19:50
@ThinkingMonkey

Das war auch lustig. Das Vieh hatte aber auch eine Engelsgeduld. Ich wäre wahrscheinlich nicht so ruhig geblieben, wenn mir jemand ständig am Fell gezogen hätte.

Ich habe auch ungefähr so alt wie du angefangen, zu krabbeln. Mit 12 oder 13 Monaten habe ich dann laufen gelernt, ich weiß, sehr spät. Dafür habe ich mir aber als Ausgleich mit 5 Jahren das Lesen selbst beigebracht.

LG SonicFan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ThinkingMonkey
Fragesteller

Ich bin mit ca. 7 gelaufen. Ich war sehr aufgeregt, da ich mich selbst bewegen komnte 😅 ich kann mich an paar Gedanken und "clips" erinnern

SonicFan6654  14.03.2023, 17:48
@ThinkingMonkey

Haha cool;D Mein Vater hat auch von mir und meinen Geschwistern seh viele Videos aufgenommen.. Meine jüngeren Geschwister haben definitiv früher laufen gelernt als ich, fällt mir gerade ein

ThinkingMonkey
Fragesteller
@SonicFan6654

Ich meine, ich kann mich selber erinnern, an paar Schnipsel, von was ich gedacht und gesehen habe.

Mit 16 meine erste Freundin.

Ich konnte gar nicht krabbeln ich bin auf eine eigene Art und Weise fortgekommen💀💀💀