Wie alt muss man für gutefrage.net sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man mal den ganzen Satz ließt:

  1. Nutzungsberechtigt sind nur Nutzer, die voll geschäftsfähig sind oder mit Zustimmung ihrer gesetzlichen Vertretungsberechtigten handeln.

Dann steht da, dass man entweder voll geschäftsfähig sein muss, oder man die Erlaubnis der Eltern (o.ä.) braucht. Da steht nicht, dass man sich dann nicht anmelden darf. Nur mit Erlaubnis eben.

Nicht eindeutig: Geschäftsfähig ist man ab 7, nur eben nicht voll geschäftsfähig ...

Das, was aktuell in den AGB steht. Demnach darf gutefrage, sofern man unter 18 ist, nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten genutzt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021