Wie alt könnte dieser isländer werden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1,52? Ein Isländer? 😳 ok, sollte er gesund bleiben und an normaler Altersschwäche eingehen werden sie 28-35

Hallo! Ein Isi mit 1,52? Wow! Ich habe auf einem Isi namens Hrefna das reiten gelernt, und sie ist mit 38 Jahren eingeschläfert worden, sie stand auch in einem Offenstall, und hatte fast nie probleme im alter. Ich wünsche dir das er auch so lange bei dir bleibt wie meine refni.

lg elly

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vor allem ist er für einen isländer verd... gross.

wenn von der antwort eine kaufentscheidung abhängt - ein pferd ab 18 kauft man, so es zum zeitpunkt des kaufs gesund ist - mit dem herzen. wärst du selbst aller voraussicht nach die nächsten 20 jahre fit genug und bereit, ein alterndes pferd zu versorgen und auch für unvorhergesehenes geld beiseite zu haben?

einem pferd jenseits der 18 jahre sollte man eine lebensstellung bieten können.

ein heute gesundes 19 jähriges pferd kann von einem auf den andern tag ein schwerbehindertes pferd werden. zum beispiel bei einer akuten rehe. oder es wird nach und nach einfach alt und weniger bis gar nicht belastbar (altersbedingte gelenks- und kreislaufprobleme), zahnprobleme...

ein neunzehnjähriges pferd sollte man zunächst dahin bringen, dass es zwanzig wird. und danach weitersehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Der Isländer könnte natürlich unvorhergesehen sterben durch eine Krankheit ,einen Herzinfarkt oder es wen er sich was bricht könnte er eingeschläfert werden....etwas was auch jedem 4 jährigen Pferd passieren kann...wenn der Ist aber keine Probleme hat und auch keine Krankheit bekommt oder ähnliches und er ganz normal am Alter einfach sterben würde ,könnte er leicht 30-35 Jahre oder Älter werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt so viele Faktoren die das bestimmen, dass man so etwas nie sagen kann. Es gibt Menschen die essen gesund, treiben regelmäßig Sport und sind glücklich und fallen mit 40 um und haben einen Herzinfarkt. So ist es auch mit Pferden. Es kann zu Krankheiten, Krebs oder ähnlichem kommen.