Wie alt darf der Freund einer 14-jährigen maximal sein?

10 Antworten

Da es ab dem Alter einvernehmlich nicht verboten ist spielt das Alter "eigentlich" keine Rolle.

Allerdings finde ich es bedenklich wenn ein 40+ sich zu einer 14 jährigen hingezogen fühlt. Da scheint etwas bei ihm nicht ganz zu stimmen.

Zudem ist die Grenze zu unter 14 nicht weit. Und da dort die gesetzliche Grenze liegt hat der Gesetzgeber sich ja etwas dabei gedacht.

Es kommt immer auf die Geistige Reife an, aber rechtlich ist es einer 14 jährigen Person nur mit einer anderen Person unter 18 Sex zu haben(unter Sex zählt das anfassen von Körperteilen). Eine Beziehung ohne Körperkontakt zu haben ist etwas anders, das kommt aber ja selten vor.

Woher ich das weiß:Recherche
Majalentsch
Fragesteller

Nein ab 14 kann der Partner 18+ sein es gibt zwar 1-2 Bedingungen aber es ist erlaubt.

PepaPig  03.07.2020, 03:05
@Majalentsch

§ 182 StGB

Sex mit Jugendlichen unter 18 Jahren ist für Jugendliche und

Erwachsene verboten, wenn dabei eine Zwangslage ausge-

nutzt wird.

Grundsätzlich ist einvernehmlicher (d.h. freiwilliger) Sex

unter Minderjährigen ab 14 Jahren straffrei.

Für Volljährige ist Sex mit Jugendlichen unter 18 Jahren

nicht erlaubt, wenn Entgelt geleistet wird (Geldstrafe bzw.

Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren).

Majalentsch
Fragesteller
@PepaPig

Ja wie gesagt Wenn Geld oder ausnutzung im Spiel ist aber HÄTTE ich einen 40 Jährigen Freund würde er keine Rechtlichen Probleme bekommen:)

PepaPig  03.07.2020, 03:15
@Majalentsch

Ich will nicht unhöflich klingen, aber du hast da nicht ganz aufmerksam gelesen. Es steht eindeutig "Für Volljährige ist Sex mit Jugendlichen unter 18 Jahren nicht erlaubt". Und mit Geld oder Ausnutzung hat das auch nichts zu tun, zumindest nicht mit Geld, da steht Geldstrafe. Entgelt, hat eine andere Bedeutung wenn du das mit Geld gemeint hast.

PepaPig  03.07.2020, 03:21
@PepaPig

Es wäre zwar rein rechtlich erlaubt, dass eine 14 jährige mit einem 40 jährigen zusammen ist, aber da würden die Eltern stark Zwischenfunken und vor allem wäre dies ein sehr großes Risiko für den 40 jährigen, weil das Mädchen sagen könnte es hätte nicht freiwillig sex. Deshalb macht es keiner und rein rechtlich ist das auch nicht ganz geklärt aber 2014 wurde ein solcher Fall als möglich erklärt, 2 Jahre später bei einem ähnlichen Fall jedoch als illegal, weshalb es wie gesagt nicht ganz schlüssig ist.

89u438ur89u2  03.07.2020, 11:21
@PepaPig

Hä? DU kannst wohl nicht lesen...

Da steht: "nicht erlaubt, WENN Entgelt geleistet wird"!!!

so 16/17 obwohl das auch schon komisch ist

Jxschua  03.07.2020, 02:55

Ey nuuu ich bin 16 und meine Freundin ist 14 D:

nononoo  03.07.2020, 02:57
@Jxschua

haha es geht ja noch. nur sind die meisten 14 jährigen noch total unreif hahah aber schlimm finde ich es echt nicht

Jxschua  03.07.2020, 02:59
@nononoo

Hm... okay stimmt.. in meinem Fall ist sie ziemlich reif

Riefer als viel 16 jährige die ich kenne

Nach meiner moral bis 18..

Okay.. also da gibt es kein Maximum meiner Meinung nach.. meiner Meinung nach ist liebe Liebe...

Ich zb bin 16 Und meine Freundin ist 14.. kein Problem

Selbst wenn ich 19 wäre

Aber ich finde irgendwie sollte man schon eine Kerze setzen.. do bei 21 oder so (meiner Meinung nach) aber liebe ist liebe

Und ein älterer Freund kann in manchen Fällen viel Vorteile haben

Aber auch Nachteile.. aber mher Vorteile

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jxschua  03.07.2020, 03:01

Sry für meine rechtschreibung* :s