Wie akzeptieren, dass Mutter einen nicht versteht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Anna,

grundlos schreit dich deine Mutter nicht an.. irgendwas scheint sie zu ärgern/zu frustrieren/an etwas schlechtes denken.. muss nicht unbedingt mit dir zu tun haben, aber es trifft dich, weil du da bist. Sie hat ein schlechtes Gewissen u dass sie nicht richtig handelt gibt sie ja gewissermaßen zu..

Ja, manchmal wünsche man sich, den anderen zu verstehen. Aber viel wichtiger ist es den anderen wertzuschätzen u ihm das zu zeigen, gerade wenn derjenige sich selbst nicht leiden kann! Ich weiß, dass wird viel Überwindung viell. kosten aber wann hast du sie zum letzten Mal umarmt u ihr gesagt, wie dankbar du für all das bist, was sie tut?

Verschwende einfach keine Energie mehr darauf mit ihr zu reden. Du kannst so viel auf sie einreden wie du willst das wird nichts ändern und einen Streit anzufangen schaukelt das alles nur hoch. Wenn sie dich nächstes mal anschreit dann sag ihr einfach "weißt du, alles was man üner dich sagt ist wahr." Dann verlässt du einfach den Raum und lässt sie stehen und verschwendest keine Sekunde mehr d amit mit ihr zu reden.