Wie ändere ich das HTML Standard Layout in VSC?

1 Antwort

Lege zuerst eine Datei namens snippets.json an und füge ihren Verzeichnispfad Emmet hinzu (File > Preferences > Settings > Emmet: Extension Path). Innerhalb der JSON-Datei kannst du eigene Kürzel ergänzen oder bestehende Snippets überschreiben.

{
  "html": {
    "snippets": {
      "doc": "..."
    }
  },
  /* optional: css, xsl */
}

Die Standardkonfiguration kannst du im GitHub-Repository von Emmet einsehen (html.json). Im selben Verzeichnis findest du ebenso die Standardkonfigurationen für CSS und XSL.