Wie adressiert man einen Brief an einen Hotelgast in USA?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Name des Hotels

c/o name der Freundin

(evtl zimmernummer)

restliche adresse des hotels

Wenn du Zimmer-Nummer und Namen raufschreibst, kommt der Brief ganz sicher an. Ich würde folgende Reihenfolge nehmen: 1. Name der Freundin 2. Hotel 3. Zimmer-Nr. 4. Anschrift Hotel

Da der Brief aber lang unterwegs sein wird, finde ich die Alternative gut, ihr einen "herzlich-willkommen-zuhause-brief" an ihre Anschrift at home zu schicken :)

"Name vom Hotel"

attn: "Name vom Gast"

"Strasse"

"PLZ + Stadt"

USA

Also ganz normal, nur mit dem Zusatz "attn: ..."

Zimmernummer angeben ist nicht sicher. Man kann ja auch mal das Zimmer wechseln müssen. Oder der Brief kommt zu spät an und es sind schon andere Leute drin.

Du schreibst an das Hotel und den Gast gleichzeitig.

Würde also in etwa so aussehen:

An:

Herr/Frau

XXX

Hotel soundso

Im Staat Y, Stadt A

USA

Der Gast kann sich den Brief dann an der Rezeption abholen, bzw wird je nach Standart des Hotels benachrichtigt.

ich würd es lassen weil ein brief in die usa dauert 1-2 wochen und wie lange die dann im urlaub da noch bleiben ist die frage :)