Wie baut man in Minecraft ein schönes Baumhaus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein baumhaus bauen geht folgendermaßen : natürlich braust du ersmal den passenden baum für dich das ist klar . du baust den teil unter der baumkrone ab (6/7 blöcke) und fängst an dein hasu zu bauen . wenn du es benötigen solltest kannst du andere bäume um ihr blätter bestehlen (mit einer schere ) und noch ein wenig die blätter ausbauen/verbessern

LG Nico

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesammelte erfahrung über 9 jahre

Hey :3

Ich würde mich erst einmal um den Baum kümmern, hierbei ist es besonders praktisch einen breiten Stamm zu bauen und viele Äste zu bauen. Das Baumhaus kannst du, je nach Standort auch seperat bauen, falls du WorldEdit hast. Das ist praktisch und man kann etwas rumprobieren.

Beim eigentlichen Baumhaus kannst du verschiedenste Designs wählen. Beispielsweise an einem Ast auf Zäunen aufgehängte Häuser oder du baust ein großes Haus in die Mitte, also in eine Astgabelung. Ein weiteres Design wäre auch, das Baumhaus auf mehrere kleine Häuser aufzuteilen. Baue das Haus nicht unbedingt viereckig, extra Anbauten sehen immer cool aus ^- ^

Damit man auch zum Baumhaus kommt, kannst du beispielsweise mit Barrieren eine Leiter, die in der Luft hängt zum Baumhaus bauen. Eine weitere Möglichkeit wäre auch eine am besten 3-4 Blöcke breite Wendeltreppe, die sich um den Stamm schlingt, zu machen. Nutz dazu am besten etwas wie Holzstufen. Eine dritte und auch ganz coole Möglichkeit ist noch, den Stamm hohl zu machen und dort einen Gang nach oben einzubauen.

Als Deku sieht es zum Beispiel super aus, wenn du Glowstone, welcher an Zäunen hängt an die Baumkrone baust. Verzieren kann man das noch mit Trapdoors, welche den Glowstone umschließen ^^

Wenn du Worldedit besitzt wäre ein Command wie //set 5:11 praktisch, dann bekommst du einen Holzstamm, der auf allen seiten eine "Rinde" hat. Das ist praktisch, da dein Stamm nach unten hin breiter werden sollte und es sonst unrealistisch aussieht :D

Jetzt noch zur Inneneinrichtung:
Je nachdem, wie groß dein Baumhaus ist und ob es ein komplettes Haus oder ehr so eine Chill lounge werden soll empfehle ich dir, alles sehr platzsparend zu bauen. Hochbetten, überall Kisten, Tepiche usw. machen das ganze etwas interessanter.
Ich weiß nicht ob du sowas magst, aber man könnte z.B. auch aus den Fenstern heraus ein paar Laubblöcke in den Innenraum zu setzen, dann sieht das Baumhaus schön verwachsen aus.
Ich empfehle dir aber auf jeden Fall, ein richtiges dach einzubauen^^

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :3

~Ente

Kuck dir mal tutorials auf Youtube an P.S. am besten baust du zuerst ein Rieeeessen Baum und dann hölst du ihn aus und richtest ihn dir ein