Widersprüche in der Bibel, die zum Islam führen sollten?

Übrigens: Jesus hat nicht Mohammed sondern den Heiligen Geist angekündigt.

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muslime stehen mit ihrem zwiegespaltenen Verhältnis zur Bibel vor einem Dilemma. Einerseits berufen sie sich auf biblische Aussagen, anderseits verunglimpfen sie sie bei jeder Gelegenheit als ,,verfälscht". Eine Ansicht, die sogar der bibelkritischen Theologie zu dümmlich geworden ist. Und das will was heißen.

Immer wenn Muslime andern ihre Religion aufdrehen wollen, erwähnen sie, dass der Koran die Korrektur der Bibel sei, aber nie werden irgendwelche Handfesten Beweise erwähnt.

Genauso ist es. Mehr noch, erfahrungsgemäß ist so ziemlich jede bibelkritische Äußerung eine leere Behauptung, egal aus welcher Richtung sie kommt. Zumal etwaige Widersprüche und Fehler in der Bibel weder den Islam noch Irgendeine andere Ideologie als richtig ausweisen würden.

Also hat der Koran mit seinem Mohammed sehr schlechte Karten gegen die Bibel mit ihren 12 Aposteln

Nicht nur damit. Der Koran macht neben der Bibel in jeder Beziehung eine schlechte Figur, weswegen eine Gegenüberstellung nicht sinnvoll ist.

Woher ich das weiß:Recherche

User339312
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Stine1224  22.02.2020, 13:56

Ich rufe von Zeit zu Zeit die Islamseite.de auf, um auf solche Behauptungen gegen die Bibel eingehen zu können. Es sind zu viele Punkte, um sie zu kopieren und zu übertragen - am besten ist, man liest diesen Link mal selbst. Du wirst dich bestätigt fühlen.

Muslimische Apologeten konstruieren Widersprüche und Verfälschungen der jüdischen oder christlichen Schriften, da der Koran behauptet, dass die Schriften verfälscht wurden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tahr%C4%ABf

Der Grund ist simpel:

Da Muhammad und seine Anhänger die Schriften der Juden, die nicht auf Arabisch vorlagen, nicht lesen konnten, stand Aussage gegen Aussage. In den theologischen Streitgesprächen, die die Juden mit Muhammad führten, war dieser hoffnungslos unterlegen, so daß er sich nur darauf berufen konnte, daß er als Gesandter Gottes (rasul allah) beauftragt sei und Kritik an der Offenbarung in Wirklichkeit Kritik an Gott selbst sei (Sure 2,135f.).Daher kam er mehr und mehr zu der Überzeugung, daß die Juden (und auch die Christen) ihre Offenbarungen verfälscht haben müßten (neunmal in Sure 2; fünfmal in Sure 3, viermal in Sure 4 und 5).

Quelle: Mohammed - "Prophet" aus der Wüste von Prof. Dr. Christine Schirrmacher und Prof. Dr. Thomas Schirrmacher, Seite 50.

Dabei ist es doch der Koran, der Fehler enthält! So wird die Dreifaltigkeit falsch wiedergegeben, denn Maria wird nicht angebetet und ist auch nicht Teil der Trinität (Sure 5,116).

Viele Muslime sind von ihrem Glauben nicht überzeugt, trauen sich aber nicht den Islam zu verlassen, da auf Apostasie die Todesstrafe steht.

Ich empfehle in so einem Fall immer die Islamseite.de zu lesen. Dort wird die Bibel mit dem Koran verglichen. Der Koran ist ein Zusatz zur Bibel und dafür gilt Off.22:18.

KaeteK  22.02.2020, 01:14

So ein Unsinn😏

Stine1224  22.02.2020, 13:49
@KaeteK

Warum Kaete? Off.22:18 =

Wenn jemand einen Zusatz zu diesen Dingen macht, wird Gott ihm Plagen hinzufügen. die in dieser Buchrolle geschrieben stehen.

Ich glaube, du hattest nicht Offenbarung 22:18 gelesen. Ich muß aber zugeben, dass ich mich etwas unglücklich ausgedrückt habe. Das mit dem Zusatz wird auf der islamseite.de sehr gut erklärt, deshalb verlinke ich sie gern. Moslems werden allerdings nicht begeistert sein, wenn sie diesen Link überhaupt aufrufen und obwohl auch sie einiges lernen können, was sie bisher nicht von ihrem Glauben wußten.

In der Bibel gibt es keine Widersprüche. Der Koran soll 250 Widersprüche haben.

Woher ich das weiß:Recherche