Wichtige Frage zu Warrior Cats!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, weil Anführerinnen dann Mütter sind, also müssen sie sich entscheiden, ob sie sich um ihre Jungen oder den Clan kümmern. Es ist so ähnlich wie bei den Heilerinnen und Heilern. (Wobei hier auch die Kater keine Junge haben dürfen) Bei Anführern kümmert sich die meiste Zeit seine Gefährtin um die Kleinen. Diese Regeln stehen zwar nicht im Gesetz der Krieger, trotzdem werden sie von den Katzen eingehalten. (Mit Ausnahme von Blattstern, der Anführerin des Neuen WolkenClans, der weit weg von den anderen Clans lebt. Sie kannte das Gesetz noch nicht so gut und hat deswegen auch einige Schwierigkeiten mit ihren Jungen... http://de.warrior-cats.wikia.com/wiki/Blattstern )

Regenfarn;)

Anführerinnen dürfen keine junge haben weil sie erstens nicht kämpfen könnten und zweitens zu sehr mit den jungen beschäftigt werden würden da sie in die kinderstube gehen müssten. Anführer sind allerdings männlich und werden, was du hoffentlich weißt, nicht schwanger. Dadurch müssen sie auch nicht in die kinderstube und können sich voll und ganz auf den clan konzentrieren.

Anführer dürfen Junge haben. ;) Doch meisten ist es so, dass sie für sich selbst, vorallem wenn es Kätzinnen sind, Zeit brauchen. Schließlich haben sie sich um einen ganzen Clan zu sorgen! Für sie ist dieser Posten dann erstrangig.

Ich glaube Anführerinen dürfen schon Junge haben und Blaustern hat ihre nur weggegeben weil sie zur zweiten Anführerin zur Wahl stand und nicht weil sie Anführerin wurde. Übrigens wurden Eichhornpfote und Blattpfote on dem Special Adwenture Feuersterns Mission geboren.