Wie kann man sowas machen, ohne das kuscheltier zu beschädigen?

flora2323  18.08.2022, 13:37

Was ist es denn, ist das ein bekanntes Spielzeug ?

Lilo20868850
Fragesteller

Das ist ein glücksbärchi von 2003, heißt care bears sing along

flora2323  18.08.2022, 13:50

Das müsste gehen, bei einem mechanischen laufenden Tier ,wär das aschwieriger oder unmöglich

Lilo20868850
Fragesteller

Ja der singt und tut den Kopf bisschen bewegen

8 Antworten

Was macht denn das Tier mit der Energie? Schnurren?

Wenn es zum 'Kuscheln' ist, wird es nicht nur ein Fell oä haben, sondern auch ausgestopft sein. Leider ist eben bei einer el. Funktion auf an einer Stelle ein BatterieFach, vermutlich von innen angeklebt. DAS ist dann natl. schwerzu entfernen und die Funktion ist dann weg.

Mit viel Mühe könnte man die BattyBox natl. weiter nach innen verlegen und iwie mit einem dicken Polster schützen. Der BatterieAustausch wird dadurch natl. schwieriger.

Ein Foto wäre übrigens gut!

Lilo20868850
Fragesteller

Ist ein glücksbärchi von 2003, heißt care bear sing along

Er singt und tut den Kopf bisschen bewegen und der Körper vibriert

Spikeman197  18.08.2022, 14:24
@Lilo20868850

Hmm, vor allem wenn sich auch der Kopf bewegt, steckt da richtige Mechanik drin und nicht nur eine kleine Box! Der Kopf, mindestens der am Hals muss ein richtiges Gelenk sein, im Körper ein Widerlager...Das macht sicher Arbeit, wenn es überhaupt geht.

Ich würde eher ein neues weiches GlücksBärchi kaufen. Die Frage ist, ob die gleiche Farbe, oder eine ganz andere...

Wenn es keine Klappe gibt, wo die Batterien ausgetauscht werden, würde ich eine Naht auftrennen, die dem am nächsten ist, mit Watte füllen und mit Nadel und Faden wieder zunähen.

Möglich ist es. Trotzdem lieber einen der etwas Ahnung hat ranlassen oder den Akku mit Sicherheitsmaßnahmen einfach entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte das auch mal als Kleinkind. Meine Mutter hat das dann einfach aufgeschnitten, das harte rausgeholt und wieder zugenäht.(habe das Stofftier immer noch und es hält wunderbar)

Hoffe ich konnte helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Plastikteil rausnehmen inkl. Kabel und dann füllen mit Wolle + Zunähen...