!Wichtig! Frage an Moslems

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SiiVASLii58

Ich bin auch Muslim alevitischer Richtung und verstehe dich!

Viele Sunniten aus meiner Schule unterstellen uns dass wir Schweinefleisch essen, uns maßlos besaufen und nicht an das Prophetentum Mohammeds glauben würden. Doch das stimmt nicht! Wir sind auch Muslime, wir legen den Islam halt nur anders aus. Für uns ist unsere Auslegung richtig und wahr, doch wir töten nicht andere Leute wie die Sunniten nur weil sie anderer Meinung sind.

Viele Sunniten wissen nichts über Aleviten und hören falsche Sachen über Aleviten bei ihren Imamen und Eltern,

Der Streit und "Hass" zwischen Aleviten und Sunniten ist aber viel tiefgründiger. Diese Probleme begannen mit dem Tod des Propheten Mohammeds (saw). Ab da begann der Krieg um das Kalifat. Die Schiiten (Shiat Ali; Partei Alis) waren für der Meinung dass nur die Prophetenfamilie das Recht hat nach Mohammed als Kalifen zu herrschen, die Sunniten jedoch verneinten dies und wollten ihre eigenen Machthaber haben und so wurde statt Ali, Abu Bakr 1. Kalif. Die darauffolgenden 2 Kalifen waren ebenso von sunnitischer Partei, erst als das 4 Kalifat anstand wurde Ali gewählt, doch sogar das haben sie ihm nicht gegännt und so wurde er von Ibn Muldscham umgebracht.

Ebenfalls wurde die Prophetenfamilie weiter schickaniert die sunnitischen Kalifen Yazid und Muawiya sind für das Massaker in Karbala und den Tod des Enkelkindes Mohammeds; Hussain verantwortlich. Nach diesen Ermordung eskalierte die Lage gewaltig und bis heute schlagen sich beide Seiten die Köpfe ein, aber wie du siehst sind die Sunniten einfach nur anstandslos. Erst töten die Sunniten die Familie des Propheten Mohammeds und als ob das schon nicht reichen würde machen sie heute im 21. Jahrhundert damit weiter schiitische Moscheen in die Luft zu sprengen und alevitische Bürger umzubringen!

Hinzuzufügen:

Sunniten behaupten immer dass ihre Version des Islams richtig sei, doch sie haben wohl vergessen dass ihre Kalifen das Blut Mohammeds Familie in den Händen kleben haben und dass sie irgendwelche wahnsinnigen Scharia-Gesetze und Hadithe erfunden haben die sowas von unglaublich abscheulich sind!

1) Die sunnitischen Hadithe sind alle erst 200 Jahre nach dem Propheten entstanden = UNGLAUBWÜRDIG UND NICHT SAHIH

2) Die Sunnah beschimpft sogar den Propheten mit ekelhaften Attributen

3) Die Hadithe und die Sunnah der Sunniten widersprechen sich mit dem Koran

4) Die Autoren der Hadith-Sammlungen sind wohlmöglich nicht mal Araber und waren nie in Arabien.

Fazit

Sunniten gehen für mich den falschen Weg und jetzt soll mir mal einer kommen und sagen Aleviten würden den Islam beschmutzen! Ganz im Gegenteil die Sunniten sind es die den Islam beschmutzen!

verreisterNutzer  12.12.2016, 09:51

Gut gesagt Bruder Hak Ali yardimcin olsun

Soll auch nicht rassistisch klingen, ich hab selber paar sunnitische Freunde aber ich spreche nicht gern drüber :)

mein lieber schwan. es ist eine zeit da musst den .........spielen koran sagt (das leben ist ein spiel...)..... ferner sagte muham..saw (o ,ali ,du bist das beispiel wie jesus......es wird leute geben die werden dich viel zuviel lieben ,wie einst sie das mit jesus (as) ,gemacht haben

so jetzt für die zukunft....ich /vor allem ich /du/er /sie /es /ihr müssen zusatzstoff (bildung ,wissen) ((hinzufügen) in die wunde die die islamische welt seit jahren hat..... du musst so arbeiten das du in der sunnitischen welt als aliweti oder schiua beschuldigt wirst....aber auch gleichzeitig muust du in deiner welt als suunitisch beschuldigt werden.......

denn die gleiche "hand " hat ein tag von den sunniten ein umgebracht und einen von den aliweten umgebracht... da man über deine und meine tränen /blut vergiessen/fleiss7wut jahre lang milliarden verdient hat..... fang mal an ein paar bücher über ali serati zu lesen....... ich gib dir ein beispiel....ich muss manchmal edelstahl und normales stahl zusammenschweissen und das geht nur dann wenn ich das richtig gemischte "zusatzstoff" habe ,wenn ich nur mit reinen edelstahl schweisse bricht es ,wenn ich die beiden mit schwarzen zusatzstoff schweisse geht auch nicht.....

also du musst ein/mehrere cemevs besuchen und aber auch moscheen..... oder schau mal in deine umfeld ob einer von "your boys" den namen muham...verpasst...an euren neugeborenen männlichen kinder gegeben werden.... also hier ein paar namen für die zukunft muhammed ali , .osman ali, ali osman, ebubekir ali ,ali ebu bekir , ömer ali ,ali ömer,ect ect ect, wenn du der diesen "welten" eine kleine beigabe machen willst dann mussen wir mit den namen anfangen keine angst die wende ist schon da weiter so.....

und den namen dersim gibts auch bald zurück ..... die sabiha gökcen namen der im eigenen land bombadiert hat der name kommt auch weg..... wie gesagt wenn du mit wisse"akzeptablen wisse" diese welten zusammenschweisst dann hast du schon ein wichtigen beitrag dafür getan..... das ist besser als f16, oder us boomber.....oder euro drohnen... ..... lesen lesen lesen....... bilden, bilden ,bilden , erfurcht,erfurcht,erfurcht..... ps. danke tolle fragen und das auch noch in die richtige richtung....weiter so...... danke....

Man spricht aus sunnitischer Sicht den Aleviten oftmals ab Muslime zu sein, da der Alevit nach den Vorstellungen des Sunniten nicht der Sunna folgt. Das fängt beim Alkoholgenuss an, und hört beim Moscheebesuch auf.

Weiterhin besteht die grundsätzliche Differenz zu Ali. Sunniten erkennen die Erbfolge nicht an. Selbst die Umstände zur Beseitigung von Ali werden in politisch neutraler Darstellung proklamiert.

SiiVASLii58
Fragesteller

Aber jetzt nichts gegen Sunniten aber muss jetzt einfach raus!: mache von denen schlafen vor der ehe mit jemanden, refen schlecht über andere und bauen andere sch#iße dennoch bei Schweinefleisch heißt es auf einmal ELHAMDULILLAH?! Die denken mit Kopftücher tragen und beten ist alles vergessen? Die meisten rauchen! Das ist auch haram! Wenn Alkohol schon verboten ist dann ist rauchen auch verboten!? (Nicht gegen alle Sunniten!)

ImamBari  11.06.2013, 12:03
@SiiVASLii58

LIebe/r Silvas

DIese Muslime die eine Freundin haben aber sagen ich esse kein schwein Alhamduiollah solltest du sowieso nicht ganz so ernst nehmen..

Bleib mal bei den praktizierenden...

Und da gibts halt grosse unterschiede sowie allgemein in der lehre...

was man letztendlich tut ist jedem selbst hier in deutschland uberlassen ob man sich muslim nennt oder als aleviten oder sunnite eine freundin hat und sagt alhamduilla ihc bin Muslim

Es kann ja nur einen weg zu Allah geben.... daher mein tipp lies den koran und informiere dich uber den islam sekten gruppen etc..

Dummie42  11.06.2013, 12:46
@ImamBari

Es kann ja nur einen weg zu Allah geben

Das ist der Denkfehler, der den ganzen Ärger macht, und nicht nur unter Sunniten und Alaviten.

Der Grund ist die Schlacht bei Kerbela! Nach ihrem Sieg bei dieser Schlacht, bei der Kalif Hossein, der Sohn von Kalif Ali gefallen ist, haben die sunnitischen Sieger ihre shiitischen Gefangenen verdursten lassen! Das haben die Shiiten (von denen die Alawiten in Syrien und die Aleviten in der Türkei Abspaltungen sind) bis heute den Sunniten nicht verziehen! Das Gedenken an die Märtyrer von Kerbela ist quasi der Gründungsmythos der Shiiten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.