Wichtig! Kann Polyester-Elastan - Mix einlaufen beim waschen?

3 Antworten

Wenn Du es zu heiss wäschst, dann könnte das Material "schmilzen". Einlaufen wird es eher nicht.

Natürlich meinte ich 90 % Polyester und 10 % Elasthan ;)

Wie Du das Teil waschen musst, steht in der Waschanleitun, die innen irgendwo sein muss, ev. an einer Naht eingenäht, sieh da, was da steht und wasche es auch so, denn wenn es dann zu sehr lottert, kannst Du es nicht zurück geben!

Polyester sollte man nicht zu warm waschen, denn die Fasern zerknicken und dann hast Du Falten drin, die Du auch nicht ausbügeln kannst / darfst, ich würde das gute Stück mal im Trockner trocknen, da geht es schon eher etwas ein, aber auch da, niemals zuwarm trocknen, Du musst aber erst schauen, ob Du es überhaupt in den Trockner scheissen kannst, wenn das Trocknerzeichen durchgestrichen ist, darfst Du es nicht im Trocknertrocknen, dann könnte es auseinander fallen oder so klein werden, dass es ein Baby tragen kann, dann hast Du auch nichts davon!

Liegend trocknen wäre bei so einem Teil schon eher angesagt und schonender!

L.G.Elizza

yma92
Fragesteller

steht keine waschanleitung bei, ist ein netzoberteil was 5 euro gekostet hat :D